23.06.2009 | 11:30 | Neue Internetpräsenz
Agravis hat seinen Webauftritt überarbeitetMünster - Online-Gäste heißt die AGRAVIS Raiffeisen AG jetzt noch übersichtlicher willkommen, denn agravis.de steht seit kurzem neu überarbeitet im Netz. |
(c) Agravis Das Portal agravis.de ist ein wichtiges Instrument im Dialog mit Kunden und Interessenten. Nach einheitlichen CD-Vorgaben – einem so genannten Webstyle-Guide – sind nun die Seiten emotionaler, nutzerfreundlicher und aufmerksamkeitsstärker. Ziel war es, das Internet noch intensiver für die Kundenkommunikation nutzbar zu machen und auch die Produktmarken in der Online-Welt präsenter zu verankern. Insgesamt wurden und werden in den kommenden Wochen über 40 Internetpräsenzen der AGRAVIS überarbeitet und neu gestaltet.
Die neue Konzernpräsenz bietet beispielsweise eine Suche über alle Inhalte und Tipps des umfangreichen Auftritts, der nach wie vor viele Praxisinformationen und Beratungshinweise enthält. Darüber hinaus werden die Inhalte in modernem Layout und klar strukturiert dargestellt. Eine große Bildfläche, die zur Darstellung der Imagemotive und auch für abwechselnde Aktionen und Kampagnen genutzt werden kann, dominiert die Startseite.
Wichtige und aktuelle Themen der AGRAVIS kommen somit sofort beim Besucher von agravis.de an. Verlinkungen und kurze Anreißertexte lenken von der Homepage auf ausführliche Infos auf den Unterseiten. Darüber hinaus kann der Online-Gast auch direkt über die acht Hauptmenüpunkte „Über AGRAVIS“, „Pflanzen“, „Tiere“, „Technik“, „Bauservice“, „Märkte“ und „Energie“ zum gewünschten Inhalt surfen.
Als eigenen Menüpunkt gibt es darüber hinaus die Podcasts, kleine Videos über die AGRAVIS, die künftig vermehrt eingesetzt werden, um die AGRAVIS und ihre Marken und Produkte optimal darzustellen. (PD)
|
|
|
|
|