Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.11.2021 | 13:43 | Lebensmitteldiscounter 

Aldi baut Ladennetz in Frankreich deutlich aus

Essen - Der Discounter Aldi Nord bleibt in Frankreich auf Expansionskurs. «Im kommenden Jahr planen wir, mehr als 100 neue Verkaufsstellen zu eröffnen, um unsere Präsenz als Grundversorger zu stärken», sagte der Frankreich-Chef des Discounters Philip Demeulemeester am Donnerstag.

Aldi Expansion Frankreich
(c) Aldi Nord
Ziel von Aldi Nord sei es, Marktführer auf dem französischen Discountmarkt zu werden. In diesem Jahr hatte der Discounter mit der Übernahme von rund 500 Filialen und drei Zentrallagern des Wettbewerbers Leader Price seine Präsenz im Nachbarland bereits deutlich ausgebaut.

Aldi betreibt in Frankreich mittlerweile mehr als 1.300 Filialen und beschäftigt dort mehr als 15.000 Mitarbeiter. «Unser Anspruch ist, dass alle Kundinnen und Kunden innerhalb einer Viertelstunde Wegzeit überall im Land eine Aldi-Filiale erreichen können», sagte Demeulemeester. Trotz aller Bemühungen liegt allerdings der Erzrivale Lidl in Frankreich noch immer deutlich vor Aldi.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Aldi Süd: Auch Rindfleisch nur noch aus höheren Haltungsformen

 Bremst hohes Gericht Frankreichs Windkraft aus?

 Geflügelpest-Impfung in Frankreich zeigt Wirkung

 Bauernproteste in Frankreich gehen weiter

 Haushalte kaufen Fleisch am häufigsten beim Discounter

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken