Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.12.2011 | 10:03 | Fungizid-Verkauf 

Bayer CropScience strafft Pflanzenschutzportfolio

Monheim - Bayer CropScience hat einige Fungizide an die FMC Corporation in Philadelphia (USA) veräußert.

Bayer
Die Transaktion umfasst die Produktfamilien der Marken Rovral® (Wirkstoff: Iprodion) und Sportak® (Wirkstoff: Prochloraz) für den weltweiten Einsatz in der Landwirtschaft außerhalb Europas. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Bayer CropScience baut derzeit sein Pflanzenschutz-Geschäft um - indem es sein Portfolio verjüngt und sich auf wichtige Produktfamilien konzentriert. "Dieser Verkauf deckt sich mit unserer globalen Strategie, das Produktangebot zu optimieren und solide Voraussetzungen für profitables Wachstum zu schaffen" erklärte Sandra Peterson, Chief Executive Officer von Bayer CropScience. "Gleichzeitig bietet er eine hervorragende Gelegenheit, unsere Beziehungen zu FMC auszubauen, einem wichtigen Akteur in der Agrarindustrie."

Für Pierre Brondeau, dem Vorstandsvorsitzenden von FMC, ist die Transaktion "ein weiterer großer Schritt im Rahmen von Vision 2015, der Wachstumsstrategie von FMC. Wir setzen den langfristigen Plan von FMC weiter um, sowohl organisch zu wachsen als auch durch gezielte Übernahmen, die unser Technologieportfolio ergänzen und unsere Position in wichtigen Geschäftsbereichen, Ländern und Regionen festigen." Brondeau weiter: "Dies ist eine vielversprechende Akquisition für FMC, und wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Bayer CropScience, einem hoch angesehenen, führenden Unternehmen der Branche."

Produkte der Hauptmarken Rovral® und Sportak® sind in mehr als 50 Ländern zugelassen und finden Verwendung bei einer breiten Palette von Kulturen wie Getreide, Raps, Sojabohnen, Reis, Kartoffeln sowie Obst und Gemüse. Sie bekämpfen effizient Pilzerkrankungen, eignen sich gut als Baustein zur integrierten Schädlingsbekämpfung (IPM) und sind wirksame Instrumente für ein erfolgreiches Resistenzmanagement. (bayer)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken