Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.06.2012 | 14:34 | Biodieselproduktion 

Bio-Ölwerk möchte Umsatz erneut steigern

Magdeburg - Das Bio-Ölwerk Magdeburg setzt weiter auf Wachstum.

Rapsverarbeitung
(c) proplanta
«Wir wollen den Umsatz in diesem Jahr erneut steigern», sagte Geschäftsführer Reinhard Kluge am Mittwoch in Magdeburg.

Im Jahr 2011 habe das Unternehmen einen Umsatz von 240 Millionen Euro erzielt. Zahlen zum Gewinn nannte Kluge nicht. Ausgangspunkt für das weitere Wachstum ist den Angaben zufolge eine neue Anlage, die vor zwei Monaten in Betrieb ging.

Nunmehr sei das Unternehmen in der Lage, jährlich 700.000 Tonnen Raps zu verarbeiten, sagte Kluge. Neben Biodiesel stellt das Werk aus Rapsöl, Rapsschrot und Glyzerin her. (dpa/sa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Diesel aus Pflanzenöl darf ab Mai als Reinkraftstoff in den Tank

 Weg für Biodiesel geebnet

 Biodieselexporteure: Deutschland auf Platz 3

 Landwirtschaft ohne Diesel? Die Suche nach alternativen Antrieben

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau