Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.01.2014 | 07:28 | Landtechnikhersteller 

Deutz-Fahr schließt 2013 mit Erfolg ab

Lauingen - Trotz eines um 1,6 % leicht gesunkenen Gesamtmarktes von 29.664 Traktoren ab 51 PS, konnte Deutz-Fahr 2013 mit 3.570 Traktoren, wie auch schon im Vorjahr, ein Rekordergebnis erzielen.

Deutz
(c) deutz
Den stärksten Zuwachs kann Deutz-Fahr mit der neuen Serie 5 in der Klasse von 90 bis 110 PS, sowie in der Klasse von 170 bis 200 PS mit den Erfolgsmodellen 6180 und 6190 verzeichnen. Im Großtraktorenbereich (250 bis 300 PS) konnte der Hersteller dank der neuen Serie 7 seinen Marktanteil sogar auf 12,6 % verdoppeln.

Allgemein betrachtet konnte der Markt insbesondere im Großtraktorenbereich ab 200 PS um gut 3 %, sowie im Kompakttraktorenbereich zwischen 70 und 110 PS um ca. 13 %, als auch im Kleintraktorenbereich unter 50 PS um rund 6 % zulegen.

„Es freut uns ganz besonders, dass wir mit der neuen Serie 5 sowohl im stufenlosen, wie auch Schaltgetriebebereich eine perfekte Ergänzung zu den bei unseren Kunden beliebten Serien 6 und 7 nach unten in den Markt einführen konnten. Durch den überproportionalen Geschäftszuwachs mit der Serie 7 seit Markteinführung im Jahr 2012, können wir dies nun auch in dem für uns so wichtigen Leistungssegment von 90 bis 130 PS mit der neuen Erfolgsserie 5 verzeichnen.“, kommentiert Alexander Leopold, Vertriebs- und Marketingdirektor bei SDF Deutschland das abgelaufenen Jahr.

Das Jahr 2013 war für die deutsche Landtechnikmarke Deutz-Fahr jedoch nicht nur im Hinblick auf den Traktorenvertrieb ein erfolgreiches Jahr. So konnte Same Deutz-Fahr (SDF), nach den bereits in 2012 gewonnen Awards „Tractor of the Year 2013“ und „Golden Tractor for Design 2013“, noch diverse weitere Preise ergattern - Red Dot Design Award, Good Design Award, German Design Award und erneut Golden Tractor for Design 2014.

Die Krönung setzten schließlich gleich zwei Silbermedaillen auf der Agritechnica 2013 auf. Im Fokus standen bei den Prämierungen die neu in den Markt eingeführten Serien 5, 6 und 7, sowie die neue MaxiVision-Kabine mit Ihrer herausragenden Ergonomie, Übersicht und Bedienerfreundlichkeit. (sdf)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Motorenhersteller Deutz stellt sich bei alternativen Antrieben neu auf

 Italiens Bauern halten sich am Traktorenmarkt zurück

 Traktorenmarkt bleibt 2023 stabil

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken