Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
30.01.2015 | 14:24 | Landtechnik-Branche 

Deutz-Fahr verbucht Rekordergebnis in Mähdreschersparte

Lauingen - Im Hinblick auf einen um 3,8 % leicht gesunkenen Gesamtmarkt von 28.555 Traktoren ab 51 PS in Deutschland, konnte Deutz-Fahr in 2014 mit 3.120 Traktoren ein ordentliches Jahresergebnis erzielen.

Deutz-Fahr C 9206
Bild vergrößern
2014 war im Hinblick auf den Traktoren- und Mähdreschermarkt für Deutz-Fahr wieder ein gutes Jahr. Neben Geschäftszuwächsen in wichtigen Leistungssegmenten war der Erfolg vor allem im Mähdreschersegement eines der Höhepunkte des Jahres. (c) Deutz-Fahr
Durch starke Zuwächse in der Klasse von 61 bis 80 PS mit den Baureihen Agrolux und Agroplus auf über 19 % Marktanteil, sowie in der Klasse von 101 bis 110 PS mit der neuen Erfolgsserie 5 auf über 14 % Marktanteil, konnte Deutz-Fahr in diesen Klassen sogar die Marktführerschaft erlangen. Weitere Zuwächse konnte Deutz-Fahr außerdem im wichtigen Segment zwischen 151 und 200 PS mit der in Lauingen produzierten Serie 6 verzeichnen.

Allgemein betrachtet konnte der Schleppermarkt insbesondere im Großtraktorenbereich ab 200 PS um gut 6 % zulegen. Schon im Vorjahr wurde ein Zuwachs von über 3 % verzeichnet, was die wachsende Bedeutung dieses Segments, unter anderem auch bei Deutz-Fahr mit der Serie 7, unterstreicht.

Die größten Erfolge notierte Deutz-Fahr jedoch in der Mähdreschersparte. Im Geschäftsjahr 2014 konnten in Deutschland, trotz eines gesunkenen Gesamtmarktes so viele Mähdrescher abgesetzt werden, wie seit 15 Jahren nicht mehr. Erstmals liegt Deutz-Fahr hier wieder im deutlichen dreistelligen Bereich – ein Rekordergebnis. (Pd)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen