25.03.2009 | 17:16 | agriMA 2009
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Deutschlands führendes Agrar-MedienhausMünchen - Die agriMA 2009, die repräsentative Markt- und Medienanalyse des Marktforschungsinstituts Produkt + Markt aus Wallenhorst, zeigt auch mit der aktuellen Studie 2009: Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist mit seinen Print- und Online-Medien im Segment Agrarfachmedien weiterhin das führende Medienunternehmen in Deutschland. |
(c) DLV Rund 58 %, also 160.000 landwirtschaftliche Betriebe, der insgesamt 277.000 Agrarunternehmen in Deutschland lesen Agrar-Fachmedien aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.
Der Landwirtschaftsverlag Münster-Hiltrup, ebenfalls in der agriMA 2009 analysiert, erreicht insgesamt knapp 53 % der landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland.
Unter den Top-10 der bekanntesten Internetportale und Internet-Websites stammen die Hälfte aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Darunter das bekannteste Internetportal: technikboerse.com.
Bei der Häufigkeit der Internetnutzung (mind. 1x pro Woche) belegen gleich zwei Online-Medien aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag die ersten Ränge: www.technikboerse.com und www.agrarheute.com.
Mit den Agrar-Fachzeitschriften Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt, dlz agrarmagazin und LAND & Forst (Wochenblatt für Niedersachsen) ist der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag auch im Ranking unter den Top-10-Printmedien hervorragend platziert. (DLV)
|
|
|
| |
agrima 2009 |
|
|
Zusatzinformation: Ein Ranking von wichtigen Agrar-Portalen gibt es bei Land24. Seitenaufrufe (PI) und Besucherzahlen (Visits) können bei der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. IVW online eingesehen werden.
|
|
|
|
|