Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.11.2015 | 09:47 | Elefantenhochzeit 

DuPont erwägt Agrar-Fusion mit Syngenta oder Dow Chemical

New York - Unter dem Druck der niedrigen Getreidepreise könnte es im Agrarmarkt zu einer Elefantenhochzeit kommen:

DuPont
(c) Dupont
Der US-Großkonzern DuPont verhandelt mit dem Branchenriesen Syngenta über eine Zusammenlegung der Agrargeschäfte, wie das «Wall Street Journal» am Donnerstag unter Berufung auf Insider berichtete. Parallel befinde sich DuPont auch in Gesprächen mit Dow Chemical, das einen Verkauf seiner Dünger- und Pestizidsparte auslote.

Die Gespräche zwischen den Unternehmen seien allerdings noch in einer frühen Phase und könnten durchaus ergebnislos bleiben, heißt es in dem Bericht. Syngenta war bereits ins Visier des US-Schwergewichts Monsanto geraten. Der Konzern hatte eine Kaufofferte über 46 Milliarden Dollar (42 Mrd. Euro) allerdings im August zurückgezogen nach Widerstand des Schweizer Rivalen zurückgezogen.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Syngenta meldet Ergebnisrückgang

 US-Gericht verbietet drei Pflanzenschutzmittel

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau