Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.04.2010 | 17:03 | Eberswalder 

Eberswalder Wurst investiert eine Million Euro

Eberswalde - Erstmals seit acht Jahren hat die Eberswalder Wurst GmbH mit Sitz in Britz (Barnim) wieder in das Unternehmen investiert.

Eberswalder Wurst investiert eine Million Euro
«Für rund eine Million Euro wurde eine neue Verpackungsanlage installiert», sagte Sebastian Kühn, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, auf Anfrage. Seit drei Wochen ist die Anlage in Betrieb. Nun können Wurstwaren auch in 80- und 100-Gramm-Packungen angeboten werden. Bislang seien vor allem ganze Würste verkauft worden. Nach den Angaben stellen die rund 250 Mitarbeiter über 10.000 Tonnen Wurstwaren im Jahr her. Allein drei bis vier Millionen Stück der Eberwalder Würstchen werden pro Woche produziert.(dpa/bb)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich