Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.12.2012 | 06:47 | Molkereikonzern 

FrieslandCampina muss Stellen streichen

Heilbronn - Das für seine Marken Landliebe und Optiwell bekannte Molkereiunternehmen FrieslandCampina streicht bundesweit 230 Stellen.

FrieslandCampina
(c) FrieslandCampina
Grund sei der hart umkämpfte Markt für Molkereiprodukte, wie das Unternehmen am Montag in Heilbronn mitteilte. Betroffen sind die Standorte Heilbronn, Köln und Gütersloh. Werkschließungen soll es den Angaben zufolge aber nicht geben.

Derzeit hat FrieslandCampina in Deutschland rund 1.500 Mitarbeiter an vier Standorten. Zuletzt hatten steigende Rohstoffpreise den Kostendruck auf Molkereikonzerne verschärft. Im November hatte etwa der Billiganbieter Aldi Süd nach einer Verhandlungsrunde mit Molkereien den Milchpreis angehoben. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Fonterra mit kräftigem Gewinnanstieg

 DMK könnte Produktionsstandort in Mecklenburg-Vorpommern schließen

 Molkerei-Chef in Italien stellt nur Mitarbeiter über 60 ein

 Standorte von Landliebe werden geschlossen

 FrieslandCampina: Gewinn bricht 2023 ein

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich