Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.09.2016 | 10:25 | Grillsaison 
Diskutiere mit... 
   1   2

Grill-Trend kurbelt Baumarkt-Geschäft an

Köln / Rain - Deutschlands Bau- und Gartenmärkte profitieren vom Trend zum Grillen und Kochen an der frischen Luft.

Grill-Trend
Der Sommer geht langsam zu Ende - aber ihren Grill wollen echte Fans noch lange nicht einmotten. Gebrutzelt wird mittlerweile zu jeder Jahreszeit, egal ob fleischlastig oder vegan. Das freut die Anbieter. (c) proplanta
«Die Umsätze in diesem Sortimentsbereich steigen seit Jahren kontinuierlich um einen mittleren einstelligen Prozentsatz», teilte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Heimwerken, Bauen und Garten, Peter Wüst, der Deutschen Presse-Agentur in München mit. Gefragt seien derzeit vor allem kleine, tragbare Grills in bunten Farben, aber auch hochwertige Außenküchen.

Der Trend bringt auch mehr Anbieter hervor. So seien viele Baumärkte und Gartencenter mittlerweile mit Eigenmarken am Start, sagte Wüst. Neben dem stationären Handel laufe auch das Online-Geschäft gut. Die meisten Anbieter seien inzwischen im Internet recht aktiv, sagte Wüst.
dpa
zurück
Seite:12
weiter
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 06.09.2016 14:39 Uhrzustimmen(70) widersprechen(56)
es werden nicht nur einweggrills einfach stehen gelassen sondern inzwischen auch die größeren massiven grillschalen mit deckel und die fiesen grillsüchtigen schmeißen den grill mit samt holzkohle einfach in den see/fluss und nicht nur das, bei 30ig grad im schatten und windstille werden die nach kerosin stinkenden g r i l l a n z ü n d e r fleißig in wohngebieten und sogar auf dem balkon verwendet---bei aller liebe, es kann ja jeder für sein vorzeitig ableben sorgen aber nur wenn dadurch kein anderer zu schaden kommt----ein markenzeichen der so genannten "sozialen marktwirtschaft" ist die frustrationsmotivierte fiese quälerei untereinander durch: böller, gestank, lärm, vermüllung, und nicht zuletzt die weitergabe des frust/leid beim schienensuizid an lokführer und alle die zwangsläufig mit den überresten zu tun haben--- aber bedingt durch die exorbitante leidfähigkeit der deutschen schinderseele wird da noch viel passieren bis es zu einer endgültigen ablehnung des systems kommt
  Weitere Artikel zum Thema

 Feierlicher Grillsaisonstart in Thüringen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken