Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.01.2015 | 16:15 | Neue Filialien 

Handelskette Tegut expandiert im Raum Stuttgart

Fulda - Die Handelskette Tegut will mit einer Millioneninvestition bis Ende 2017 ihre Filialen weiter modernisieren und unter anderem im Großraum Stuttgart expandieren.

Handelskette
Erste Filiale in Baden-Württemberg: Tegut eröffnete Ende 2014 im Milaneo. (c) Tegut
Das teilte Tegut am Montag in Fulda mit. Die Kette hatte Ende 2014 im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo eine erste Filiale in Baden-Württemberg eröffnet. Insgesamt haben die Hessen mehr als 280 Läden.

Nach 19 Märkten im Jahr 2013 waren im vergangenen Jahr 24 modernisiert worden. Bis Ende 2017 sollen nach Tegut-Angaben jährlich etwa 30 Märkte erneuert werden. Insgesamt soll pro Jahr ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag fließen.

2014 war der Umsatz im Handelsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr leicht um knapp 1 Prozent auf 970,1 Millionen Euro gesunken. Allerdings waren 24 Märkte wegen Umbauarbeiten zeitweilig geschlossen.

Schwerpunkte der Expansion sollen neben dem Großraum Stuttgart auch das Rhein-Main-Gebiet und die Gegend um Nürnberg, Fürth und Erlangen sein. Tegut beschäftigt nach eigenen Angaben unverändert etwa 5.200 Mitarbeiter und ist seit 2013 Teil der Genossenschaft Migros Zürich. (dpa/lhe)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Teguts Expansionspläne für Teo-Märkte vorläufig auf Eis gelegt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken