Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.01.2012 | 13:38 | Solarmodulhersteller 

Insolvenzverwalter: Mehrere Interessenten für Solon

Berlin - Für den insolventen Solarmodulhersteller Solon gibt es «eine Handvoll potenzieller Investoren».

Solarmodule
Das teilte Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg am Montag mit. Die Interessenten prüften derzeit die Bücher des Unternehmens, das Mitte Dezember Insolvenz angemeldet hatte. Nach dpa-Informationen hat der Solarkonzern Microsol zugesagt, für Gewährleistungs- und Garantieversprechen einzutreten, sollte Solon nicht dazu in der Lage sein.

Nach unbestätigten Medienberichten war das Unternehmen aus dem arabischen Emirat Fudschaira schon vor der Insolvenz an Solon interessiert. Ob es den Berliner Anbieter nun übernehmen werde, wollte ein Sprecher des Insolvenzverwalters nicht sagen. (dpa/bb)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus