Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.05.2020 | 12:15 | Häusliche Quarantäne 

K+S-Chef mit Sars-CoV-2 infiziert - Dividende sinkt auf 4 Cent je Aktie

Kassel - Der Vorstandsvorsitzende des Kasseler Kaliproduzenten K+S, Burkhard Lohr, hat sich mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Burkhard Lohr - K+S
Bild vergrößern
K+S-Chef Burkhard Lohr (c) K+S
«Mir geht es gut. Bis auf Weiteres werde ich im Homeoffice arbeiten», erklärte der Manager am Montag in Kassel. Die Infektion weise einen milden Verlauf auf.

Ein Unternehmenssprecher sagte, unmittelbare Kontaktpersonen des Vorstandschefs seien bereits getestet worden. Darunter befinde sich auch Vorstandsmitglied Thorsten Boeckers. Es gebe derzeit keine Hinweise auf weitere Fälle im Führungsteam von K+S. Testergebnisse stünden jedoch noch aus.

Der hoch verschuldete Dünger- und Salzkonzern hatte Ende vergangener Woche mitgeteilt, sich in der Corona-Krise mit einem Dividendenschnitt die Möglichkeit eines Darlehens der staatlichen Förderbank KfW erhalten zu wollen. Die für das Geschäftsjahr 2019 eigentlich vorgeschlagene Dividende von 15 Cent je Aktie soll daher auf die gesetzliche Mindestausschüttung von 4 Cent je Aktie sinken.
dpa/lhe
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 K+S macht 2023 ein Drittel weniger Umsatz - Schafft Aktie Turnaround?

 Corona-Topf der EU: Zur Halbzeit erst Drittel der Gelder ausgezahlt

 Deutschland erhält Milliardenbetrag aus EU-Fördermitteltopf

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich