Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
05.10.2010 | 13:38 | Landchatter feierte Premiere auf dem LWH 2010 

Kurznachrichtendienst Landchatter erweist sich als Publikumsmagnet auf dem LWH 2010

Stuttgart/Hohenheim - Nach Abschluss des 98. Landwirtschaftlichen Hauptfestes Baden-Württemberg zieht Proplanta eine positive Bilanz zum Start des neuen Angebotes Landchatter.

Landchatter feierte Premiere auf dem LWH 2010
Das innovative Kommunikationsmedium mit dem Motto "Wissen, was auf dem Land passiert - in Echtzeit" war pünktlich zum Start Messe unter www.landchatter.com online gegangen. 

„Die Resonanz auf unser neues Portal war überwältigend,“ freut sich Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta. „Erstaunlich war, dass sich Jung und Alt gleichermaßen für den innovativen Landchatter interessierten. Zahlreiche Messebesucher und Firmen haben sich bereits registriert, um den kostenfreien Service zu nutzen.“ 

Ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen sowie das auf der Messe allgegenwärtige Landchatter-Team sorgten während der neun Messetage für einen anhaltenden Besucherstrom am Proplanta-Stand. Über 5.000 Teilnehmer nahmen am Landchatter-Gewinnspiel teil. 

Landchatter ermöglicht es ohne Zeitverzögerung Neuigkeiten, Erfahrungen, Tipps und Events im Internet bekannt zu geben. Die Nutzung ist online oder via SMS möglich. Auch Fotos, Filme und andere Dokumente können über eine persönliche Mediathek mit Gleichgesinnten ausgetauscht werden. Für registrierte User besteht zudem die Möglichkeit, Chatrunden zu eröffnen und diese nur einem speziellen Bekannten- oder Expertenkreis zugänglich zu machen. 

Nach der Anmeldung lassen sich sogenannte Micro-Websites im Handumdrehen anlegen, verwalten und mit multimedialen Inhalten anreichern. Das Implementieren von RSS-Feeds ermöglicht zudem, dass Profile permanent auf dem Laufenden gehalten werden. Jedes Userprofil erhält damit eine persönliche Note und Firmen ihren professionellen Auftritt. 

Knapp 190.000 Besucher lockte das 98. Landwirtschaftliche Hauptfest in neun Tagen auf den Cannstatter Wasen. Trotz des herbstlichen Wetters herrschte eine gute Stimmung in Hallen und Freigelände. Auch die rund 700 Aussteller aus dem In- und Ausland, die vielfältige Produkte und Dienstleistungen präsentierten, zeigten sich mit dem Ergebnis der Messe sehr zufrieden. Das Landwirtschaftliche Hauptfest war vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. 

Weitere Informationen zum Landchatter sind unter www.landchatter.com erhältlich. (Proplanta)


Landchatter on TourBild vergrößern
Landchatter-Team on Tour.
Kuhdame Karlotta auf dem Proplanta-StandBild vergrößern
Kuhdame Karlotta ist sichtlich angetan vom neuen Landchatter.
Landchatter-Team bei der Apfel-Prinzessin in Halle 1Bild vergrößern
Landchatter-Team zu Besuch bei der Apfel-Prinzessin in Halle 1.
Proplanta-Stand Halle 5 Bild vergrößern
Über 5.000 Besucher nahmen am Landchatter-Gewinnspiel teil.
Landchatter-MobilBild vergrößern
Landchatter ist deutschlandweit auch mobil unterwegs.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken