Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Unternehmen / Lebensmittel

Hochwald
Geschäftsjahr 2022

Hochwald-Gruppe erwirtschaftet Rekordumsatz

09.07.2023
Thalfang - Mit einem Rekordumsatz hat die Hochwald-Gruppe das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Archiv »
Bierabsatz
Biermarkt

Absatzrückgang beim Bier - Veltins befürchtet weitere Brauereischließungen

07.07.2023
Schmallenberg - Die Großbrauerei Veltins befürchtet etliche weitere Brauereischließungen angesichts des rückläufigen Bierkonsums, eines anhaltenden Kostendrucks und eines hohen Investitionsbedarfes durch die Energiewende. Archiv »
Rewe Supermarkt
Preisstreit des Handels

Rewe-Chef: Hersteller fordern seltener Preiserhöhungen

07.07.2023
Düsseldorf - Der Chef des Handelsriesen Rewe, Lionel Souque, sieht eine leichte Entspannung im zuletzt oft erbittert geführten Preisstreit des Handels mit der Lebensmittelindustrie. Archiv »
Zuckermarkt
Zuckerhandel

Zuckerkartell: Hersteller müssen nochmals Millionen zahlen

02.07.2023
Mannheim - Nach den bereits sehr hohen Bußgeldern, die das Bundeskartellamt im Jahr 2014 gegen die deutschen Zuckerhersteller wegen ihrer Kartellabsprachen verhängt hatte, werden diese nun in der Sache nochmals zur Kasse gebeten. Archiv »
Fleischerzeugung
Fleischkonzern

Tönnies: Finanzierung der Unternehmensgruppe an Nachhaltigkeitsziele gekoppelt

02.07.2023
Rheda-Wiedenbrück - Die Tönnies Unternehmensgruppe hat jetzt nach eigenen Angaben erstmals einen langfristigen Kredit aufgenommen, dessen Konditionen an Nachhaltigkeitsziele gebunden ist (ESG-linked Loan). Archiv »
Fleischverarbeitung
Fleischkonzern

Vion meldet höheren Verlust

02.07.2023
Boxtel - Die niederländisch-deutsche Vion Food Group hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2022 zwar deutlich gesteigert, rutschte aber unter dem Strich noch tiefer in die roten Zahlen. Archiv »
Obst- und Gemüseindustrie
Tarifeinigung

Tarifabschluss für Obst- und Gemüseindustrie in MV

30.06.2023
Neubrandenburg - Die rund 2.200 Beschäftigten der Obst- und Gemüseindustrie in Mecklenburg-Vorpommern bekommen mehr Geld. Archiv »
Firmenübernahme Oetker
Firmenübernahme

Dr. Oetker darf Pizzahersteller Galileo übernehmen

30.06.2023
Bonn - Das Nahrungsmittelunternehmen Dr. Oetker hat vom Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme des Tiefkühlpizza-Herstellers Galileo bekommen. Archiv »
Landliebe Schwarzwaldmilch
Molkereiwirtschaft

Schwarzwaldmilch sieht Landliebe-Produkte als neue Chance

30.06.2023
Freiburg - Die Schwarzwaldmilch-Gruppe sieht erworbene Lizenzen für gewisse Landliebe-Produkte als eine neue Chance. Landliebe sei schon seit 20 Jahren eine bundesweite Marke, sagte Geschäftsführer Andreas Schneider am Donnerstag in Freiburg. Die Molkerei habe nun Lizenzen für Frischmilch im Glas und frische Milchmischgetränke dieser Marke. Archiv »
Oettinger-Brauerei
Personalie

Oettinger-Brauerei mit neuem Chef

27.06.2023
Oettingen - Die Oettinger-Brauerei hat einen neuen Chef. Stefan Blaschak sei vom Beirat der schwäbischen Brauerei berufen worden, ab sofort als CEO (Vorstandsvorsitzender) das Unternehmen zu führen, teilte die Brauerei mit Sitz in Oettingen im Landkreis Donau-Ries am Dienstag mit. Archiv »
Brauwirtschaft
Brauwirtschaft

Unternehmen der Brauwirtschaft stehen weiter unter hohem Kostendruck

25.06.2023
Berlin - Die Brauwirtschaft leidet weiterhin unter einem massiven Kostendruck, auch wenn die Energiepreise zuletzt gesunken sind. Darauf hat der Deutsche Brauer-Bund (DBB) unter Berufung auf die Ergebnisse einer Umfrage bei 1.500 Brauereien hingewiesen. Archiv »
Werbeprospekte
Werbeprospekte

Sonntagslektüre oder Umweltsünde? Die Abkehr vom Werbeprospekt

24.06.2023
Berlin - In dem einen Geschäft kostet ein Kilogramm Tomaten 3,96 Euro, im nächsten 99 Cent. Gerade in Zeiten hoher Inflation entscheidet der Preis bei vielen Verbrauchern über den Kauf. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Streiks Nahrungsmittelindustrie MV
Tarifkonflikt

Gewerkschaft NGG mit weiteren Streiks in MV vor dritter Verhandlung

24.06.2023
Wittenburg / Neubrandenburg - Im Tarifkonflikt der Nahrungsmittelindustrie in Mecklenburg-Vorpommern wird es weitere Warnstreiks geben. Archiv »
Zuckerkartell
Preisabsprachen

Zuckerkartell zu Schadenersatz in Millionenhöhe verurteilt

24.06.2023
Mannheim - Die großen Zuckerhersteller Südzucker, Nordzucker und Pfeifer & Langen sollen laut Urteilen Schadenersatz in Millionenhöhe zahlen, weil sie nach Kartellabsprachen zu hohe Zuckerpreise kassiert haben. Archiv »
Werbeprospekte
Nachhaltigkeit

Rewe stellt Werbeprospekte ein

23.06.2023
Berlin - Die Supermarktkette Rewe verzichtet künftig auf ihre Prospekte. Von Samstag an werde es die Papierhefte mit Sonderangeboten und Aktionen nicht mehr im Briefkasten oder Geschäft geben, teilte das Unternehmen gemeinsam mit dem Nabu am Freitag bei einer Pressekonferenz in Berlin mit. Archiv »
Süßwarenproduktion
Tarifeinigung

Beschäftigte der Süßwarenindustrie erhalten deutlich mehr Geld

23.06.2023
Hamburg - Die rund 60.000 Beschäftigten der deutschen Süßwarenindustrie bekommen von Juli an deutlich mehr Geld. Archiv »
Einkochgläser
Insolvenzverfahren

Niedrige Nachfrage, hohe Kosten: Hersteller der Weck-Gläser insolvent

21.06.2023
Wehr - In vielen Kellern und Vorratsräumen sind sie zu finden: Einkochgläser. Die wohl bekanntesten dieser Behälter stammen von der Firma Weck. Archiv »
Schweinefleischerzeugung
Schweinefleisch

Schweineschlachtungen bei Westfleisch nicht rückläufig

19.06.2023
Münster - Der Westfleisch ist im vergangenen Jahr wieder die Rückkehr in die Gewinnzone gelungen, und 2023 sind die Schweineschlachtungen des Unternehmens entgegen dem bundesweiten Trend nicht gesunken. Archiv »
Unlautere Bierwerbung
CO2-neutraler Brauprozess

Urteil gegen Österreichs größte Biermarke wegen Klima-Werbung

16.06.2023
Linz - Österreichs größte Biermarke Gösser darf laut einem Urteil ihren Brauprozess nicht mehr als CO2-neutral bewerben. Mit dieser Werbebotschaft seien Kunden in die Irre geführt worden, hieß es in dem Entscheid des Landgerichts in Linz, das am Donnerstag öffentlich wurde. Archiv »
Kochboxenversender
Kochboxenversand

HelloFresh eröffnet automatisierte Produktionsstätte

16.06.2023
Barleben - Der Kochboxenversender HelloFresh hat in Barleben (Landkreis Börde) eine automatisierte Produktionsstätte eröffnet. Archiv »
Haribo-Produkt
Haribo-Produktion

Haribo verkauft ehemaliges Werksgelände

15.06.2023
Wilkau-Haßlau - Mehr als zwei Jahre nach dem Aus der Gummibären-Produktion in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) hat Haribo sein dortiges Werksgelände verkauft. Archiv »
Oetker Wachstum
Firmen-Wachstum

Oetker-Gruppe wächst kräftig

14.06.2023
Bielefeld - Trotz der Herausforderungen durch die hohe Inflation hat die Oetker-Gruppe ihren Umsatz im vergangenen Jahr deutlich gesteigert und «ein ordentliches Ergebnis» erzielt. Archiv »
Schlachtunternehmen
Schlachtunternehmen

Vion-Unternehmensführung kündigt Umstrukturierungen an

11.06.2023
Boxtel - Das niederländisch-deutsche Lebensmittelunternehmen Vion Food Group wird sich intern neu strukturieren. Archiv »
Süßwarenindustrie
Tarifregionen

Gericht untersagt Warnstreiks in Süßwarenindustrie

10.06.2023
Hamburg - Das Arbeitsgericht Hamburg hat angekündigte Streiks in der Süßwarenindustrie in neun Tarifregionen verboten. Archiv »
Bäcker-Azubi
Ausbildungsentgelt

Mehr Geld für Bäcker-Azubis? Gewerkschaft fordert Kurswechsel ein

02.06.2023
Neuss - Um jungen Leuten die Arbeit in Bäckereien schmackhaft zu machen, fordern Gewerkschafter eine deutlich bessere Bezahlung in der Ausbildung. Archiv »
Treffer: 2734
 Häufig gesuchte Begriffe:

Müller Nordzucker Dr.Oetker Danone tegut FrieslandCampina Westfleisch ALDI Kaufland Südzucker EDEKA