Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Unternehmen / Lebensmittel

Radeberger Bier
Mehrwegflaschen

Radeberger unterliegt im Pfandstreit vor Gericht

11.01.2013
Frankfurt/Main - Der Brauereikonzern Radeberger hat im Pfandstreit um Bierflaschen der Marke Corona vor Gericht eine Niederlage erlitten. Archiv »
Aldi
Einzelhandel

100 Jahre Familienunternehmen Albrecht - Ursprung von Aldi

05.01.2013
Essen - Aldi ist hier noch richtig Aldi. Keine hochmoderne Ladeneinrichtung, kein Schnickschnack. Hier zählt der Preis. Archiv »
Nordzucker
Zuckermarkt

SteviaZucker von Nordzucker neu auf dem Markt

01.01.2013
Braunschweig - Zum neuen Jahr ergänzt eine Innovation das Zuckerregal im bundesdeutschen Einzelhandel. Archiv »
Fruchtgummis
Fruchtgummi-Hersteller

Trolli erweitert seine Süßwarenproduktion

21.12.2012
Schwerin / Hagenow - Der Süßwarenhersteller Trolli GmbH erweitert seine Produktionskapazitäten in Hagenow und stockt dafür auch die Belegschaft um 100 auf etwa 340 Beschäftigte auf. Archiv »
Schnaps
Spirituosen-Markt

Fusion von Aquavit-Produzenten genehmigt

21.12.2012
Bonn -  Die bekanntesten Aquavitschnäpse in Deutschland kommen künftig aus einem Haus. Archiv »
Edeka
Übernahme

Edeka kauft Spedition Elro-Trans

18.12.2012
Rostock/Hamburg - Nach der Übernahme von vier Standorten des insolventen Rostocker Fruchtsaftherstellers Elro im November hat die Edeka-Gruppe nun auch die Spedition Elro-Trans mit 20 Mitarbeitern übernommen. Archiv »
Weihnachtsgebäck
Kekskonzern

Bahlsen bleibt dem Weihnachtsgebäck doch treu

15.12.2012
Hannover - Überraschende Wende beim niedersächsischen Kekskonzern Bahlsen: Nach Verbraucherprotesten nimmt er das angekündigte Aus für sein Weihnachtsgebäck zurück. Archiv »
Danone
Joghurthersteller

Danone fährt neuen Sparkurs

14.12.2012
Paris - Der weltgrößte Joghurthersteller Danone will in den kommenden zwei Jahren seine Kosten senken. Archiv »
Pizza
Produktrückruf

Wagner rechnet nach Pizza-Rückruf mit stabilem Absatz

12.12.2012
Nonnweiler - Der Tiefkühlhersteller Wagner erwartet trotz der jüngsten Rückrufaktion keine negativen Folgen für sein Pizzageschäft. Archiv »
Lebensmittel
Investor

Vorwerk Ventures steigt bei Lebensmittelversand ein

12.12.2012
Berlin - Der Berliner Lebensmittelversand HelloFresh bekommt Vorwerk als neuen Investor. Archiv »
FrieslandCampina
Molkereikonzern

FrieslandCampina muss Stellen streichen

11.12.2012
Heilbronn - Das für seine Marken Landliebe und Optiwell bekannte Molkereiunternehmen FrieslandCampina streicht bundesweit 230 Stellen. Archiv »
Schokolade
Ölrückstände

Adventskalender-Hersteller möchten Stiftung Warentest verklagen

10.12.2012
Berlin - In der Debatte um schädliche Ölrückstände in Adventskalendern prüfen einige Hersteller nach Informationen der Tageszeitung «Die Welt» eine Klage gegen die «Stiftung Warentest». Archiv »
Tabletten
Konsumgüter

Wohlfühlsegment von Konzernen hart umkämpft

08.12.2012
Frankfurt/Main - Sie sollen die Immunabwehr stärken, schlaffe Haut straffen oder uns fitter und jünger aussehen lassen. Archiv »
Edeka
Lebensmittelkonzern

Edeka lagert Backshops aus

08.12.2012
Minden - Die umsatzstärkste Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover will ihre 870 Backshops auslagern Archiv »
Backwaren
Bäckerei-Insolvenz

Bäckerei Heeg ist pleite

05.12.2012
Alzenau - Mehr als einen Monat lang war die Bäckerei Heeg im bayerischen Alzenau wegen Maden und Schaben in den Backräumen geschlossen - nun ist das Unternehmen pleite. Archiv »
Brot
Insolvenz

Leipziger Löwenbäckerei wird abgewickelt

04.12.2012
Leipzig/Berlin - Das endgültige Aus ist besiegelt: Die Leipziger Löwenbäckerei wird abgewickelt. Archiv »
Stollen
Saison-Leckereien

Bahlsen verabschiedet sich von Weihnachtsgeschäft

02.12.2012
Hannover / Aachen - Abschied vom Adventsgeschäft: Deutsche Gabentische, Nikolausstiefel und Weihnachtsgedecke werden in den kommenden Wochen wohl zum letzten Mal mit Saison-Leckereien aus dem Hause Bahlsen bestückt. Archiv »
Nestlé
Nahrungsmittelkonzern

Nestlé mischt bei traditioneller chinesischer Medizin mit

29.11.2012
Vevey - Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé steigt in den wachsenden Markt für traditionelle chinesische Medizin ein. Archiv »
Schokolade
Verbraucherschutz

Schokoladenhersteller kritisieren Adventskalender-Test

28.11.2012
Berlin - Nach einem Bericht von Stiftung Warentest über schädliche Mineralölrückstände in der Schokolade aus Adventskalendern haben sich mehrere Hersteller entschieden zur Wehr gesetzt. Archiv »
Edeka
Lebensmittelbranche

Edeka übernimmt Safthersteller

20.11.2012
Hamburg/Leipzig - Die Großkelterei Rötha bei Leipzig gehört künftig zur Edeka-Gruppe. Rötha ist einer von vier Standorten des insolventen Fruchtsaftherstellers Elro mit Sitz in Rostock, die von Edeka übernommen wurden. Archiv »
Urteil
Flecki oder Paula

Dr. Oetker unterliegt im Streit um Fleckenpudding

20.11.2012
Düsseldorf - Der juristische Streit über den Fleckenpudding «Paula» ist entschieden. Dr. Oetker musste vor Gericht erneut eine Niederlage einstecken. Archiv »
Rewe
Supermärkte

Rewe kämpft mit steigenden Preisen und Konkurrenz

18.11.2012
Köln - Nicht nur Butter, Milch und Saft werden teuer: Die Verbraucher müssen mit tendenziell weiter steigenden Preisen bei Lebensmitteln rechnen. Archiv »
Tante-Emma-Laden
Tante-Emma-Laden

Aus Schlecker-Filialen werden Dorfläden

18.11.2012
Stuttgart - Wo früher blaue Schlecker-Aufkleber waren, leuchtet es heute giftgrün. «Drehpunkt» prangt auf den Scheiben eines kleinen Ladens im schwäbischen Erdmannhausen. Archiv »
Molkerei
Molkereiwirtschaft

Eishersteller wird von Deutschem Milchkontor geschluckt

17.11.2012
Bremen - Deutschlands größtes Molkerei-Unternehmen DMK setzt auch beim Eis auf Expansionskurs. Archiv »
Kuchen
Twinkie-Kuchen

Amerikanische Großbäckerei schließt

17.11.2012
Irving - Diese Pleite bedeutet das Ende einer US-Ikone und den Verlust von fast 18.500 Jobs: Der Hersteller der in Amerika beliebten «Twinkie»-Kuchen und des «Wonder»-Brots gibt auf. Archiv »
Treffer: 2734
 Häufig gesuchte Begriffe:

Südzucker EDEKA Nestle FrieslandCampina Danone Westfleisch Kaufland Dr.Oetker Nordzucker tegut Müller