Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Unternehmen / Lebensmittel

Penny
Wahre Preise

Pennys Wahre Kosten: Verkäufe weniger stark gesunken als erwartet

24.01.2024
Köln - Bei der «Wahre-Kosten-Aktion» des Discounters Penny sind die Verkaufszahlen nicht so stark gesunken wie erwartet. Archiv »
Lila Bäcker
Insolvenz

Ursachenbündel führt zur Pleite von Lila Bäcker

24.01.2024
Neubrandenburg - Die Geschichte der Backkette Lila Bäcker ist auch jene vom kometenhaften Aufstieg zum schleichenden Aus. Archiv »
AB Foods
AB Foods

Primark-Mutter AB Foods wächst - starkes Weihnachtsgeschäft

24.01.2024
London - Gut laufende Geschäfte mit Zucker und im Einzelhandel haben beim Primark-Mutterkonzern AB Foods im ersten Quartal für ein Umsatzplus gesorgt Archiv »
Insolvenz Lila Bäcker
Insolvenz

Bäckereikette Lila Bäcker schließt alle Filialen zum 1. Februar

19.01.2024
Neubrandenburg - Die insolvente Backkette Lila Bäcker muss nun auch ihre noch verbliebenen 160 Filialen in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Schleswig-Holstein schließen. Archiv »
Bierkonsum
Keine Preiserhöhungen

Einige Großbrauer halten Preise stabil - Schlägt Mauteffekt durch?

19.01.2024
Meschede/Warstein/Berlin - Angesichts des deutlich sinkenden Bierkonsums in Deutschland halten sich einige Großbrauereien bei weiteren Preiserhöhungen zurück. Nach Krombacher erklärte auch Veltins, dass Preiserhöhungen nicht auf der Tagesordnung stünden. Archiv »
Schlachthof
Schlachtkonzern Vion

Schlachthofbetreiber Vion schließt Standort in Emstek

17.01.2024
Emstek/Buchloe - Der niederländische Schlachtkonzern Vion will seinen Betrieb im niedersächsischen Emstek bei Cloppenburg schließen. Archiv »
Kelterei
Furchtsaft-Industrie

Saftfirmen keltern weniger Apfelsaft

17.01.2024
Bonn - Die deutsche Fruchtsaft-Industrie hat im vergangenen Jahr nach Angaben eines Branchenverbandes so wenig Apfelsaft gekeltert wie seit zehn Jahren nicht mehr. Archiv »
Südzucker
Zuckergeschäft

Südzucker dank Zuckerpreisen mit Zuwächsen

11.01.2024
Mannheim - Der Südzucker-Konzern kann weiter auf das gut laufende Zuckergeschäft bauen.   Archiv »
Ritter Sport Umsatz
Turbulentes Jahr

Ritter Sport: «Turbulentes Jahr» und leichtes Wachstum

31.12.2023
Waldenbuch - Der Schokoladenhersteller Ritter Sport ist im Jahr 2023 trotz schwieriger Rahmenbedingungen nach eigenen Angaben leicht gewachsen. Archiv »
Brennerei
Spirituosenbranche

Mit neuen Likören und Aperitifs gegen den Abwärtstrend

30.12.2023
Lauter-Bernsbach - Schnee und Kälte sind gut fürs Geschäft: Deshalb hoffen Sachsens Spirituosenhersteller auf weitere frostige Tage. Archiv »
Süßwarenkartell
Preisabsprachen

Streit um Süßwarenkartell: Hersteller müssen Geldbußen zahlen

20.12.2023
Düsseldorf - Der langwierige Rechtsstreit um ein Kartell von Süßwarenherstellern ist so gut wie beendet. Archiv »
Festessen vom Discounter
Weihnachtswettlauf

Wie Supermarktketten vorm Fest um Kunden buhlen

19.12.2023
Düsseldorf - Die Verbraucher stehen mal wieder vor einem Dilemma. In den Wochen vor Weihnachten müssen viele Entscheidungen getroffen werden. Womit beschenkt man seine Liebsten? Archiv »
Nudelproduktion
Teigwarenproduktion

Mehr Spätzle und Nudeln aus Riesa

19.12.2023
Riesa - Die Teigwaren Riesa GmbH kann mit einer neuen Spätzle- und Walznudelanlage ihre Produktionskapazität ausbauen.  Archiv »
Preissenkung Kaffee Aldi
Preissenkung

Aldi senkt Kaffeepreise: Ziehen andere Handelsketten nach?

18.12.2023
Essen - In der Woche vor Weihnachten senkt Aldi die Preise für Kaffee deutlich. Edeka, Rewe, Penny und Netto kündigten an, dem Beispiel zu folgen. Archiv »
Streik Aryzta
Verständigung nach Warnstreik

Einigung im Tarifstreit bei Großbäckerei in Eisleben und Nordhausen

15.12.2023
Eisleben/Nordhausen - Nach mehreren Warnstreiks haben sich die Großbäckerei Aryzta und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf einen neuen Tarifvertrag verständigt. Archiv »
Wintergebäck
Wintergebäck

Leb- und Honigkuchen-Produktion in NRW: Je Einwohner knapp ein Kilo

15.12.2023
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr ein wichtiger Standort der deutschen Leb- und Honigkuchenproduktion geblieben. Archiv »
Aldi Süd
Lebensmittel-Discounter

Aldi Süd will Lebensmittel-Lieferdienst nicht ausbauen

11.12.2023
Mülheim/Ruhr - Der Discounter Aldi Süd will seinen Lebensmittel-Lieferdienst, der zuletzt in drei Städten getestet worden ist, vorerst nicht auf sein ganzes Verbreitungsgebiet ausweiten. Archiv »
Lila Bäcker
Insolvenzverfahren

Lila Bäcker verhandelt mit Investoren - Geschäft stabilisiert

06.12.2023
Neubrandenburg - Rund sechs Wochen nach dem Insolvenzvertrag verhandelt die Backkette Lila Bäcker mit mehreren potenziellen Käufern oder Kooperationspartnern. Archiv »
Alnatura
Bio-Händler

Alnatura nach Einbußen wieder mit Umsatzplus

05.12.2023
Darmstadt - Nach Einbußen wegen der Rekordinflation im vergangenen Jahr hat der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura seinen Umsatz wieder gesteigert. Archiv »
Warnstreik
Arbeitskampf

Warnstreik bei Großbäckerei in Eisleben und Nordhausen

05.12.2023
Eisleben/Nordhausen -  Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats haben die Beschäftigten der Großbäckerei Aryzta in Eisleben und Nordhausen ihre Arbeit niedergelegt. Archiv »
Schoko-Nikoläuse
Süßwarenindustrie

Süßwarenbranche produziert weniger Schoko-Nikoläuse

02.12.2023
Bonn - Die Deutsche Süßwarenindustrie hat in diesem Jahr rund 167 Millionen Schokoladen-Nikoläuse und -Weihnachtsmänner produziert. Das ist ein Prozent weniger als im Vorjahr. Archiv »
Oettinger-Brauerei
Alkoholfreie Getränke

Oettinger-Brauerei setzt verstärkt auf alkoholfreie Drinks

01.12.2023
Oettingen - Wegen der schwierigen Lage auf dem deutschen Biermarkt will die Oettinger-Brauerei nun verstärkt Softdrinks produzieren. Archiv »
Rügenwalder Mühle Würste
Übernahme

Pfeifer & Langen übernimmt Mehrheit an Rügenwalder Mühle

29.11.2023
Bad Zwischenahn/Köln - Der Wursthersteller Rügenwalder Mühle bekommt einen neuen Mehrheitseigentümer: Der Lebensmittelkonzern Pfeifer & Langen (Diamant Zucker, funny-frisch) steigt bei dem bisherigen Familienunternehmen ein und will dort die Mehrheit übernehmen, wie beide Firmen am Dienstag in Bad Zwischenahn (Landkreis Ammerland) und Köln mitteilten. Archiv »
Pflanzenbasierte Proteine Nordzucker
Pflanzenbasierte Ernährung

Neues Geschäftsfeld: Nordzucker setzt auf pflanzenbasierte Proteine

21.11.2023
Braunschweig - Nordzucker investiert mehr als 100 Millionen Euro in die Produktion von pflanzenbasierten Proteinen. Ein neues Werk in Niedersachsen und rund 60 zusätzliche Jobs seien mit der Erweiterung verbunden, teilte der Konzern aus Braunschweig am Montag mit. Archiv »
Kurseinbruch HelloFresh
Kochboxenversender

Kurseinbruch bei HelloFresh

16.11.2023
Frankfurt/Main - Die Aktien des Kochboxenversenders Hellofresh sind am Donnerstag nach einem gekappten Gewinnziel eingebrochen. Archiv »
Treffer: 2734
 Häufig gesuchte Begriffe:

Kaufland Nestle EDEKA Nordzucker tegut ALDI Müller Dr.Oetker Westfleisch FrieslandCampina Südzucker