Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.06.2017 | 10:53 | Züchterhaus 

Limagrain baut Marke LG aus

Edemissen - Bislang war das Züchterhaus Limagrain mit zwei Marken in Deutschland vertreten: LG und ADVANTA.

Limagrain
Limagrain setzt künftig noch stärker auf die Marke LG. (c) limagrain
Mit dem Beginn des neuen Geschäftsjahres werden die Aktivitäten auf die Kernmarke LG konzentriert und die Marke ADVANTA in der bisher bestehenden Form aufgegeben. ADVANTA war die exklusive Marke für den genossenschaftlichen Handel und umfasste Maissorten und Gräsermischungen.

Ganz verschwinden wird die Marke ADVANTA jedoch nicht. Auf Grund des ausgezeichneten Renommees von ADVANTA im Nord-Westen Deutschlands erhält das Handelshaus Agravis exklusiv ein begrenztes Maissortiment, das zum neuen Geschäftsjahr 2017/18 weiterhin unter dem Markennamen ADVANTA vertrieben wird. Das Sortiment umfasst die fünf Maissorten GATSBY, MANTILLA, NIKLAS, SEVEREEN und TOKALA.

Alle anderen bisherigen ADVANTA-Sorten werden mit bestehender Namensgebung ab dem kommenden Geschäftsjahr 2017/18 im roten Sack unter der Marke LG – und in der Konsequenz dann über alle Handelsstufen – vertrieben.

Die ADVANTA Gräsermischungen für Ackerfutterbau (AGRAVIT) und Dauergrünland (REVITAL) werden ebenfalls unter dem Dach der Marke LG weitergeführt, wobei die grundsätzliche Mischungs- und Qualitätsphilosophie wie bisher bestehen bleiben. Das Gras wird zukünftig das bekannte Qualitätskonzept in der Fütterung „LG Animal Nutrition" (LGAN) komplettieren und stärken.

„Zwei Marken mit teilweise ähnlicher Ausrichtung dauerhaft auf hohem Niveau zu vermarkten ist nicht leicht. Durch die Markenkonzentration können wir viele Synergien nutzen und dem Handel sowie den Landwirten in Deutschland eine noch stärkere Marke LG mit starkem Sortiment und starker Außenwirkung bieten", erklärt Andreas Tatje, Vertriebsleiter Mais und Gras bei Limagrain. „Wir sind sicher, künftig gemeinsam mit unseren Partnern im Handel und einer gestärkten Marke LG noch erfolgreicher zu sein."
limagrain
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarhändler Agravis mit Umsatz-Minus

 Niedrigere Agrarpreise drücken Umsatz von Agravis

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken