Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
29.03.2013 | 17:34 | Anlagenbau 

Manz will rasch aus den roten Zahlen kommen

Reutlingen - Der Maschinenbauer Manz will nach dem massiven Einbruch 2012 schon in diesem Jahr wieder den Sprung in die Gewinnzone schaffen.

Manz
(c) proplanta
Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr durch Probleme der Solarsparte tiefrote Zahlen geschrieben hatte, gehe es spürbar bergauf, teilte Manz am Donnerstag in Reutlingen mit. Die Auftragsbücher seien vor allem im Geschäft mit Maschinen zur Herstellung von Flachbildschirmen und von Lithium-Ionen-Batterien gut gefüllt. Der Umsatz soll deshalb zweistellig zulegen.

Vor Zinsen und Steuern (Ebit) erwartet Manz wieder ein Gewinn. Im vergangenen Jahr war der Umsatz wie berichtet um 23,5 Prozent auf 184,1 Millionen Euro gesunken. Unterm Strich stand ein Verlust von 33,5 Millionen Euro. Manz beschäftigt knapp 1.950 Mitarbeiter. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Erneut weniger Elektroautos im März - Ziel in weiter Ferne

 Tesla weist Umwelt-Vorwürfe zurück

 E-Autos zunehmend klimafreundlicher als Verbrenner

 Neuwagen stießen im vergangenen Jahr im Schnitt mehr CO2 aus

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen