Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.07.2014 | 11:27 | Regionalmarke 

Mark Brandenburg-Milch kommt wieder aus Brandenburg

Elsterwerda - Milch der Marke «Mark Brandenburg» kommt - wie man es erwarten würde - ab sofort tatsächlich wieder aus Brandenburg.

Milchverarbeitung in Brandenburg
(c) proplanta
Die ODW Frischprodukte GmbH hat die Produktion zurück an den Standort in Elsterwerda (Elbe-Elster) geholt, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Seit April 2014 wurde dort bereits wieder Frischmilch der Marke abgefüllt; nun kam noch die H-Milch hinzu.

Das Unternehmen hatte die Rechte an der Regionalmarke von FrieslandCampina Deutschland übernommen. In Regie der Voreigentümer waren Produkte der Linie «Mark Brandenburg» in Köln hergestellt worden.

Der neue Eigentümer ODW, eine Tochter der Odenwald-Früchte GmbH, investierte mehrere Millionen Euro in eine neue Produktionsanlage in Elsterwerda. Das Unternehmen hatte den Standort Ende 2010 von Campina übernommen. Rund 200 Mitarbeiter stellen dort seither unter anderem Joghurts und Desserts her. (dpa/bb)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Standorte von Landliebe werden geschlossen

 FrieslandCampina: Gewinn bricht 2023 ein

  Kommentierte Artikel

 Strukturwandel - Von den Bauern hausgemacht?

 Blaualgen bringen Ernährung des Ostdorsches durcheinander

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels