Insgesamt wurden von Januar bis November über 16 Millionen Besucher gezählt. Mit rund 45.000 täglichen Visits (Google Analytics) ist Proplanta mit großem Abstand das meistbesuchte Agrar-Fachportal in Deutschland. Am 26. August wurde zudem mit 113.076 Visits ein neuer Besucherrekord verzeichnet.
Proplanta blickt auf ein Jahr zurück, das von einem wahren Neuheiten-Feuerwerk geprägt war. Die wichtigsten innovativen Produktneuheiten und Services sind hier nochmals chronologisch zusammengefasst:
Januar 2011: Einführung Online-Ratgeber, Votingsystem bei Nachrichten integriert; Agrarmesse-Portal
www.agrarmesse.de geht online; März 2011: Agrarwetter um Österreich und die Schweiz erweitert; April: Profi-Wetter um UV-Index und Mondphasen erweitert; Mai: Heizöl-Händlerverzeichnis im Agrifinder eröffnet, Wetterfenster für AT + CH verfügbar; Juli: Markt- und Preisinformationen mit Echtzeit-Kursen eingeführt, Agrarmarkt-Widget verfügbar; Oktober 2011: Relaunch der Landtechnik-Börse, Geo-Informationsdienst
www.proplanta.de/Maps gestartet.
„Stetig wachsende Zugriffszahlen sowie die hohe Besuchertreue sind das erfreuliche Resultat unseres Wirkens“, berichtet Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta. „Auch für 2012 sind bereits zahlreiche innovative Projekte angelaufen, die das Proplanta-Angebot nicht nur erweitern, sondern für Überraschungen sorgen werden", verspricht Mehrtens. (Proplanta)