Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.12.2019 | 03:46 | Hygienemängel 

Schlachtbetrieb nach Listerienfund wieder freigegeben

Dillenburg / Wetzlar - Im mittelhessischen Dillenburg hat eine Schlachterei nach dem Fund von Listerien ihren Betrieb wieder aufgenommen.

Schlachtbetrieb
Betrieb darf nach Beseitigung von Listerien wieder schlachten. (c) contrastwerkstatt - fotolia.com...
Proben, die nach der Reinigung und Desinfizierung des Betriebs entnommen wurden, hätten negative Ergebnisse gebracht, teilte der Lahn-Dill-Kreis am Donnerstag mit. Der Kreis werde in den nächsten Wochen jedoch Rohwürste und Rohpökelwaren weiter untersuchen, um die Qualität der Lebensmittel sicherzustellen.

Ende November waren in dem Schlachtbetrieb die Keime gefunden worden. Der Inhaber hatte den Betrieb den Angaben zufolge daraufhin gereinigt, desinfiziert und es wurden erneut Proben entnommen. Bis zu den Ergebnissen blieb der Betrieb geschlossen. Für Menschen mit geschwächtem Immunsystem können Listerien lebensgefährlich sein.
dpa/lhe
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Illegale Schaf-Schlachtungen aufgedeckt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken