Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.08.2010 | 20:00 | Solarindustrie  

Schott Solar eröffnet Hauptquartier in Mainz

Mainz - Der Solaranlagenbauer Schott Solar hat am Montag seine neue Firmenzentrale in Mainz eröffnet.

Solaranlage
(c) danielschoenen - fotolia.com
Künftig leiten rund 100 Mitarbeiter von dort die weltweiten Geschäfte der Solarfirma. «Mit der Entscheidung für Mainz bekennen wir uns erneut zu diesem Standort», sagte der Vorstandschef der Schott AG, Udo Ungeheuer. Knapp 500 Millionen Euro habe der Mutterkonzern in den vergangenen zehn Jahren in Mainz investiert. Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck (SPD), begrüßte den Firmenumzug vom bayerischen Alzenau nach Mainz: «Wir haben gute Standortbedingungen hier in Mainz und es ist zugleich auch ein Bekenntnis zur Chance der Solarenergie.» (dpa/th)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Einigung auf Solarpaket - das steckt drin

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Solarausbau in Baden-Württemberg kommt voran

 Verbände fordern Ampel zur Verabschiedung des Solarpakets auf

 Solarenergie: Kaum Bedarf an Agrarland

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend