Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.09.2008 | 17:05 | Finanzmarktkrise 

Schott Solar zögert Börsengang so weit wie möglich hinaus

Mainz - Das Solarunternehmen Schott Solar zögert seinen geplanten Börsengang angesichts der Zuspitzung der Finanzmarktkrise so lange wie möglich hinaus.

Bulle & Bär
(c) Heino Pattschull - fotolia.com
An dem festgelegten Zeitplan ändere sich aber nichts und man sei zuversichtlich, diesen einhalten zu können, sagte ein Sprecher des Mainzer Unternehmens am Freitag auf Nachfrage. Spätestens am kommenden Montag (22. September) werde es Details zu den Börsenplänen geben. Für eine Verschiebung gebe es «keinerlei Überlegungen», sagte er in Reaktion auf einen entsprechenden Bericht der «Financial Times Deutschland». Der Börsengang wäre mit einem Bruttoemissionserlös von 500 Millionen Euro - abgesehen von dem für den Herbst geplanten Börsengang der Deutschen Bahn - der größte in diesem Jahr in Deutschland.

Ursprünglich hatte Schott Solar diesen Freitag (19. September) als ersten Handelstag ins Visier genommen. Mit einem sogenannten «Decoupled Bookbuildung»-Verfahren räumte sich das Unternehmen aber von Anfang an einen zeitlichen Puffer ein. Damit kann die Zeichnungsfrist noch am Montag beginnen, die Erstnotiz wäre dann am kommenden Freitag (26. September). Derzeit sei das Management noch im Ausland auf «Roadshow» unterwegs, das Feedback der Investoren sei gut. Eine faire Bewertung sei aber wichtig. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Solartechnikkonzern SMA steigert Umsatz dank hoher Nachfrage kräftig

 Bayer streicht Dividende

 Bayer-Aktie trotz Umbauplänen weiter auf Talfahrt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken