Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.09.2016 | 08:56 | Teehandel 

Teekanne plant Expansion in China

Düsseldorf - Vor allem mit Kräuter- und Früchtetees will das Düsseldorfer Unternehmen Teekanne in China expandieren.

Teekanne
(c) proplanta
Hintergrund sei eine steigende Nachfrage insbesondere von jungen chinesischen Kunden nach westlichen Lebensmitteln, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Unter Bezeichnungen wie «Apple Strudel» oder «Winter Night» werde den Kunden ein eigens für den weltweit größten Tee-Markt entwickeltes Sortiment angeboten.

Zur Vermarktung im Onlinehandel sei ein Vertrag mit dem chinesischen Tee-Handelshaus Hangzhou Efuton Tea abgeschlossen worden. Mit weltweit rund 1.500 Mitarbeitern hatte Teekanne im vergangenen Jahr in der Gruppe ein Umsatzplus um 5,9 Prozent auf 425 Millionen Euro erwirtschaftet.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Tee-Kontroverse: Briten und Amerikaner scherzen über Zubereitung

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau