Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.10.2012 | 09:19 | Lebensmittelbranche 

Tegut vor möglichem Verkauf an Schweizer Handelsriesen Migros

Fulda - Die Supermarktkette Tegut steht möglicherweise vor einem Verkauf an den Schweizer Handelsriesen Migros. «Wir können bestätigen, dass wir ergebnisoffene Gespräche führen», teilte das Fuldaer Unternehmen am Freitag mit.

MIGROS
(c) MIGROS
In der aktuellen Ausgabe der «Lebensmittel Zeitung» (LZ) bestätigte Tegut-Mitinhaber Wolfgang Gutberlet Verhandlungen über den Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an Migros und andere Investoren.

Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen, sagte er der «LZ». «Insider schließen eine Komplettübernahme durch Migros Zürich nicht aus», heißt es weiter in dem Bericht. Die Geschäftslage des Mittelständlers aus Fulda gelte als angespannt, er suche schon seit längerem nach einem Investor.

In den mehr als 300 Tegut-Märkten überwiegend in Hessen, Thüringen und Nordbayern arbeiten etwa 6.300 Menschen. Die Unternehmensgruppe hatte 2011 einen Umsatz von rund 1,16 Milliarden Euro erzielt. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Lebensmittelpreise in NRW erneut deutlich gestiegen

 Teguts Expansionspläne für Teo-Märkte vorläufig auf Eis gelegt

 Steigende Lebensmittelpreise: Olivenöl neuer Spitzenreiter

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus