Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.01.2020 | 17:02 | Milchindustrie 

Theo Müller übergibt Aufsichtsratssitz seinem Sohn

Augsburg - Generationswechsel bei Müllermilch: Theo Müller, der Patriarch des Molkereikonzerns, zieht sich aus dem Aufsichtsrat zurück und übergibt sein Mandat seinem ältesten Sohn Stefan.

Müller 2020
(c) Müller
Unternehmenssprecher Alexander Truhlar bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

Ab 1. Februar bestehe der Aufsichtsrat aus dem 52-jährigen Stefan Müller, seinem Schwager Andreas Hoh, dem Rechtsanwalt Rainer Lorz und dem ehemaligen Kuka-Vorstandschef Till Reuter, der das Kontrollgremium leite. Theo Müller sagte der «FAS»: «Ich bin froh, dass Stefan wieder da ist.»

Das älteste seiner neun Kinder hatte Betriebswirtschaft studiert und zeitweise die Müller-Molkerei im sächsischen Leppersdorf geleitet, ist nun aber Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens in Königsbrunn bei Augsburg, Colostrum Biotec.

Müllermilch beschäftigt rund 24.000 Mitarbeiter und hat 2018 fast sechs Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Theo Müller lebt seit 2003 am Zürichsee in der Schweiz.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Fonterra mit kräftigem Gewinnanstieg

 DMK könnte Produktionsstandort in Mecklenburg-Vorpommern schließen

 Molkerei-Chef in Italien stellt nur Mitarbeiter über 60 ein

 Standorte von Landliebe werden geschlossen

 Molkerei Schwälbchen blickt optimistisch auf Geschäftsjahr 2024

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau