Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Unwettergefahr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Unwettergefahr

Starkregen-Katastrophe
Wassermassen

Starkregen-Katastrophe: Welchen Einfluss hat die Klimaerwärmung?

16.07.2021
Berlin/Frankfurt - Tote und Vermisste, eingestürzte Häuser und überflutete Städte - der Westen Deutschlands erlebt extreme Niederschläge. Archiv »
Wassermassen
Wassermassen

Starkregen lässt nach - Höhepunkt der extremen Niederschläge überschritten

15.07.2021
Berlin / Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet in den kommenden Tagen in Berlin und Brandenburg keinen Dauerregen wie im Westen Deutschlands. Archiv »
Starkregen
Ergiebiger Starkregen

Warnung vor extremem Dauerregen im Südwesten von NRW

13.07.2021
Essen - Weite Teile Nordrhein-Westfalens werden am Mittwoch voraussichtlich von heftigem Dauerregen heimgesucht. Betroffen ist vor allem der Süden, aber auch das Ruhrgebiet, das Sauer- und Siegerland sowie das südliche Münsterland. Archiv »
Ungeständiges Sommerwetter 2021
Unbeständiges Wetter

Nach Sonnen-Intermezzo kann es wieder nass und stürmisch werden

12.07.2021
Karlsruhe - Einen Hauch von Sommer hat der Südwesten am Wochenende zu spüren bekommen - Sonnenanbeter und Grillfans müssen in Baden-Württemberg aber weiterhin nach Regen- und Sturmpausen Ausschau halten. Archiv »
Gewittergefahr
Gewittergefahr

Schwere Unwetter in weiten Teilen Bayerns erwartet

08.07.2021
München - Viele einzelne Gewitter brauen sich über Bayern zu einem großflächigen Unwetter zusammen: In Ober- und Mittelfranken, Süd- und Ostbayern sowie in Schwaben rechnete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mit schweren Unwettern. Archiv »
Überschwemmungen
Sommergewitter

Unwetter in NRW und Warnung für den Südwesten

04.07.2021
Dortmund / Duisburg / Stuttgart - Über Nordrhein-Westfalens sind am Sonntag zum Teil heftige Gewitter hinweggezogen. Vor allem im Ruhrgebiet waren die Feuerwehren mancherorts im Dauereinsatz. Archiv »
Unwetterschäden Deutschland 2021
Unwetter 2021

Schwere Schäden in ganz Deutschland durch heftige Unwetter

30.06.2021
Landshut/Frankfurt/Main - Erneut haben heftige Unwetter und starke Regenfälle in Teilen Deutschlands für Chaos gesorgt. Archiv »
Unwettergefahr
Starkregen und Hagel

Unwetter ziehen erneut über den Südwesten - Einsätze dauern an

29.06.2021
Stuttgart - Heftiges Unwetter mit Starkregen und Sturmböen ist in der Nacht auf Dienstag über den Südwesten hinweggezogen und hat für zahlreiche Schäden gesorgt. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Schwere Unwetter in Teilen Deutschlands erwartet

28.06.2021
Stuttgart / Essen / Mainz - Starkregen, Hagel und schwere Sturmböen: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für Montagabend ein schweres Unwetter in Baden-Württemberg. Archiv »
Sommerwetter 2021
Sommerwetter 2021

Hitze, Unwetter und Waldbrandgefahr prägen Wetter zum Wochenbeginn

22.06.2021
Offenbach - Nach Tagen brütender Hitze haben zum Teil kräftige Gewitter vielerorts in Deutschland für Abkühlung gesorgt. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Wetterdienst warnt vor weiteren Unwettern in Bayern

21.06.2021
München - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor weiteren Unwettern in Bayern, vor allem im Süden des Freistaats. Archiv »
Unwettergefahr
Gewitterisiko

Unwettergefahr noch nicht gebannt

07.06.2021
Offenbach / Stuttgart - Die Gewittergefahr ist noch nicht gebannt. «Die feuchte, schwüle und gewittrige Luftmasse hält uns auch in den nächsten Tagen weiter in Atem», berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach. Archiv »
Sommergewitter 2020
Sommerwetter 2020

Waschküchenwetter mit Blitz und Donner - Unwetter auch am Wochenende

15.08.2020
Offenbach - Schwüle und Unwettergefahr bestimmen nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes das Wochenende in großen Teilen Deutschlands. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Auch Sonntag drohen noch einmal Gewitter

28.06.2020
Offenbach - Nachdem Tief «Sylvia» am Samstag Wetterturbulenzen brachte, sind auch am Sonntag noch einmal teils schwere Gewitter möglich. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Gewitter mit Starkregen im Südwesten erwartet

17.06.2020
Stuttgart - In Teilen des Südwestens drohen am Mittwoch Unwetter. Der Grund hierfür ist eine Kaltfront, die über das Land hinwegzieht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Archiv »
Unwettergefahr
Juliwetter

Unbeständiges Wetter mit Unwettergefahr löst Hitze ab

28.07.2019
Offenbach - Nach den Rekordhitze-Tagen sind die Temperaturen in Deutschland zurückgegangen - allerdings begleitet von teils heftigen Gewittern. Archiv »
Unwettergefahr
Wetteraussichten

Gluthitze wird von Unwettern abgelöst

09.08.2018
Offenbach/Berlin - Nach der Hitze der vergangenen Tage erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag vielerorts kräftige Gewitter und Starkregen. Von Westen her ziehen die Unwetter demnach mit teils starkem Wind über Deutschland hinweg. Archiv »
Unwettergefahr im Südwesten
Unwetterwarnung

Unwettergefahr im Südwesten

07.08.2018
Stuttgart - Die Menschen im Südwesten müssen sich in den kommenden Tagen auf Unwetter mit teils heftigem Wind und Starkregen einstellen. Archiv »
Wettervorhersage
Sommerwetter

Ende der Hitzewelle in greifbarer Nähe

06.08.2018
Offenbach - Der heiße Sommer steuert wieder auf einen Rekord zu. Die kommenden zwei Tage bringen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sehr hohe Temperaturen. Archiv »
Hitzewelle 2018
Wetteraussichten

Gewittrigem Wochenende folgt weitere Hitzewelle

20.07.2018
Offenbach - Wer glaubt, in diesem Sommer schon genug geschwitzt zu haben, irrt. Archiv »
Unwettergefahr
Wetteraussichten

Unwettergefahr im Süden

01.07.2018
Offenbach - Am Montag scheint die Sonne noch über weiten Teilen Deutschlands. Lediglich im Osten der Republik zeigen sich einige Wolkenfelder. Das Regenrisiko ist aber gering, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte. Archiv »
Hitzegewitter über Bayern
Sommergewitter

Nord- und Ostbayern von heftigen Unwettern getroffen

11.06.2018
Furth im Wald - Temperatursturz, sintflutartige Regenschauer, lautstarkes Donnergrollen - am Montagnachmittag sind schwere Gewitter über Nord- und Ostbayern hinweggezogen. Archiv »
Wetter im Juni 2018
Sommerwetter 2018

Es wird kühler aber Unwettergefahr bleibt

11.06.2018
Offenbach - Die Saunatemperaturen sind erst einmal mal vorbei, das Unwetterrisiko bleibt. Vor allem im Süden Deutschlands ist in dieser Woche weiterhin mit heftigen Gewittern zu rechnen. Dazu kommt Dauerregen. Archiv »
Hitzewelle 2018
Hitzewelle vorrüber

Abkühlung in der kommenden Woche in Sicht

10.06.2018
Offenbach - Hitzewarnung im Nordosten, Gefahr extremer Unwetter im westlichen und südöstlichen Bergland: Temperaturen um 30 Grad Celsius bescheren Deutschland am Samstag schwülheißes Wetter mit örtlich hoher Gewitterneigung. Archiv »
Hochwasser Vogtland
Hochwasserschäden

Unwetter im Vogtland führt zu 40,5 Millionen Euro Schaden

09.06.2018
Plauen - Das verheerende Unwetter im Vogtland hat weit größere Schäden hinterlassen als zunächst geschätzt. Archiv »
Treffer: 69
1 23

 Weitere Suchkombinationen zu: Unwettergefahr

Gewitter Unwetter-2016 Wetter-Deutschland Unwetter-Bayern Unwetterschäden Unwetterwarnung Facebook Gewitterwarnung Wetterrückblick-Mai-2013 Profi-Wetter Unwetter