Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Vegetarier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Vegetarier

Vegetarier auf dem Rückzug?

Veggie-Boom lässt nach

11.12.2016
Düsseldorf - Die Begeisterung für vegane und vegetarische Ernährung hat in Deutschland in den vergangenen Monaten einen spürbaren Dämpfer bekommen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Schlachtnebenprodukte
Online-Petition

Tierisches Fett in britischen Geldscheinen?

05.12.2016
London - Mittlerweile mehr als 125.000 Menschen haben eine Online-Petition gegen tierisches Fett in den neuen britischen Fünf-Pfund-Scheinen unterzeichnet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vegetarische Fleischprodukte?
Ernährungstrends

Vegetarische Metzger und tierfreies Fleisch

18.09.2016
Berlin - Mit großen Augen bleiben die Passanten vor dem Laden stehen. Auf den ersten Blick scheint es eine neue Fleischerei zu sein - weiße Kacheln an der Wand, Wurst in der Vitrine, eine Retro-Waage auf dem Tresen. Archiv »
Vegetarier
Fleischverzicht

Studie: Nur wenige sind Vegetarier

17.08.2016
Berlin - Der Anteil der Vegetarier an der Bevölkerung ist in Deutschland noch immer sehr gering. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischindustrie 2016
Fleischwirtschaft 2016

Fleischproduktion in Deutschland gestiegen - Konsum gesunken

17.08.2016
Wiesbaden - In Deutschland wird mehr Fleisch produziert, aber weniger gegessen. Das zeigen aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vegetarier-freundlich
Vegetarier-freundlich

Bayern München Stadion hat Veggie-freundlichstes Angebot

11.06.2016
Düsseldorf - Der deutsche Meister und Pokalsieger Bayern München hat in der Fußball-Bundesliga das «Veggie-freundlichste» Angebot. Zu diesem Ergebnis kommt die Tierschutzorganisation Peta. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Blutuntersuchung
Gesetzliche Krankenkassen

Veganer und Vegetarier müssen Blutuntersuchungen selbst zahlen

04.06.2016
Mainz - Gesetzliche Krankenkassen dürfen ihren vegetarisch und vegan lebenden Mitgliedern nicht pauschal anbieten, Zusatzkosten für Blutuntersuchungen zu übernehmen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Selbstinszenierung
Ernährungstrends

Veggie-Boom und Ich-Performance - Ernährung als Mode

22.05.2016
Berlin - Paleo, vegan - oder doch lieber Wechseljuicer und Flexitarier? Die Ernährungsstile und die Diskussionen darüber werden in Deutschland immer ausgefallener. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Öfter mal ohne Fleisch
Ernährungsgewohnheiten

Ein Drittel bezeichnet sich selbst als Flexitarier

07.05.2016
Nürnberg - Bereits mehr als ein Drittel der deutschen Haushalte hält sich nach Erkenntnissen von Konsumforschern für Flexitarier. Archiv »
Vegane Kost
Polizeiaufgebot

Eröffnung von veganem Imbiss eskaliert

18.04.2016
Berlin - Szenen wie bei angesagten Konzerten oder dem Verkauf von Super-Sonder-Angeboten: Weil zu viele Menschen kamen, ist die Berliner Polizei zur Eröffnung eines neuen veganen Imbisses ausgerückt. Archiv »
Vegane Kosmetik
Vegan food is hot

Der neue Veggie-Lifestyle

16.04.2016
Berlin - Die Zahl der Veganer und Vegetarier in Deutschland steigt und mit ihr auch die Vielfalt der ihnen angebotenen Produkte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischlos für
Fleischkonsum

DBV: Fleischverzicht zur Fastenzeit rettet unser Klima nicht

12.02.2016
Berlin - Der Deutsche Bauernverband hält nichts von Aufrufen, während der Fastenzeit zugunsten des Umweltschutzes auf Fleisch zu verzichten. Archiv »
Hardcore-Veganer Veganer Vegetarier
Veganes Obst

Hardcore-Veganer verzichten selbst auf Obst

05.02.2016
Bonn/Berlin - Gleich ob laktose- oder glutenfrei, Obst und Gemüse erfüllen alle Anforderungen, die von Menschen mit entsprechenden Unverträglichkeiten an Produkte gestellt werden. Archiv »
Ernährungsgewohnheiten der Deutschen
Essen, einkaufen, kochen

Daten zum Ernährungsreport 2016

06.01.2016
Berlin - Was essen die Deutschen am liebsten? Kochen sie noch selbst? Hat der Salat das Schnitzel abgelöst? Welchen Einfluss hat die Werbung? Archiv »
Weniger Fleisch auf dem Teller
Ernährungsgewohnheiten

Fleischverzehr der Deutschen geht immer weiter zurück

31.10.2015
Berlin - Über ein Drittel der Deutschen hat seinen Fleischkonsum in den vergangenen fünf Jahren verringert. Archiv »
Ernährungsgewohnheiten ändern sich
Ernährungsgewohnheiten

Werden die Deutschen zu Koch-Legasthenikern?

10.10.2015
Köln - Veggie-Currywurst für die Mikrowelle, Getreidesalate aus der Tiefkühltruhe oder Kümmelbraten als Brotaufstrich: Der Zeitdruck heutzutage mit häufigem Essen unterwegs erfordert einfache Produkte. Archiv »
Vegetarier
Weltvegetariertag

Vegetarier: Gemüse ist ihr Fleisch

01.10.2015
Berlin - Die Idee, sich vegetarisch zu ernähren, ist nicht neu: Schon vor 2.500 Jahren verzichteten Griechen und Inder auf Fleisch. Eine kurze Geschichte des Vegetariertums. Archiv »
Veggie-Revolution
Veggie-Revolution

Supermärkte verdoppeln Umsatz bei vegetarischen und veganen Produkten

11.08.2015
Düsseldorf - Vegane und vegetarische Lebensmittel vom Soja-Schnitzel bis zum Fruchtgummi ohne Schweinegelatine erobern immer mehr Regale in den deutschen Supermärkten. Archiv »
Grill-Meisterschaft 2015
Grillsaison 2015

Grill-Meisterschaft in NRW

27.07.2015
Hennef - Für Vegetarier wäre es die Hölle, für eingefleischte Griller ist es das Paradies: Dicke Rauchschwaden ziehen über das ganze Gelände, überall duftet es nach Geröstetem, Würstchen und Steaks. Archiv »
Fleischersatzprodukte
Fleischersatzprodukte

Fleischkonsum trotz Vegetarier-Trend konstant

14.06.2015
Hannover - Frikadellen, Bratwurst und Schnitzel ohne Blutvergießen - fleischlose Ersatzprodukte auf Soja-, Weizen- oder Lupinenbasis sind präsent wie nie zuvor. Selbst bekannte Wursthersteller stocken ihr Produktportfolio mit Fleischersatz auf. Archiv »
Flexibilität auf dem Teller
Ernährungsweisen

Flexitarier auf dem Vormarsch

02.05.2015
München - Tofu und Gemüse statt Steak und Wurst: Die Zahl der Vegetarier in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren verdoppelt. Archiv »
Fleischersatzprodukte
Konsumforschung

Fleischersatzprodukte boomen

01.05.2015
Nürnberg - Ersatzprodukte für Fleisch boomen nach Angaben von Konsumforschern auch bei Nicht-Vegetariern. Archiv »
Veganer Burger?
Fleischverzicht

Gastro-Messe Internorga greift Vegan-Trend auf

15.03.2015
Hamburg - Ein Burger aus grünen Bohnen und Kichererbsen oder doch lieber aus gepressten Makkaroni für die Fleischverzichter? Archiv »
Fleischfans
Umfrage

Deutschland wird nicht zum Vegetarierland

01.03.2015
Düsseldorf - Die Verbraucher in Deutschland wollen auch weiterhin nicht auf Fleisch verzichten, doch steigen die Ansprüche an die Herkunft und Nachhaltigkeit. Archiv »
Bio-Boom
Beliebtes Bio

Deutscher Biomarkt setzt Wachstumskurs fort

11.02.2015
Berlin - Der Deutsche Biomarkt setzt seinen Wachstumskurs fort.  Im Jahr 2014 haben die deutschen Verbraucher für Biolebensmittel und -getränke insgesamt rund 7,91 Milliarden Euro und damit rund 4,8 Prozent mehr als im Vorjahr ausgegeben. Archiv »
Treffer: 100
1 234

 Weitere Suchkombinationen zu: Vegetarier

tierische-Produkte Vegetarier Fleischkonsum Penny Lebensmittelskandal Milchprodukte Weltvegetariertag Dioxin-Werte Weltvegetariertag-2014 Fleischreiche-Ernährung-Krebsrisiko Vegetarisches-Gericht