Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.02.2010 | 11:23 | Jagdmesse 

«Jagd und Hund» zieht 71.000 Besucher an

Dortmund - Neuheiten aus der Jagd- und Angelbranche haben in den vergangenen fünf Tagen 71.000 Besucher zur Messe «Jagd und Hund» nach Dortmund gelockt.

«Jagd und Hund» zieht 71.000 Besucher an
692 Aussteller aus 36 Ländern waren dabei, so viele wie nie zuvor in der fast 30-jährigen Geschichte der Jagd-Messe. Groß sei auch das Interesse bei Besuchern aus dem Ausland gewesen, so die Messeleitung. Wildschwein-Lockstoffe mit echtem Trüffel, ein GPS-Halsband für den verlorenen Hund und beheizbare Unterwäsche für Angler - die Händler hatten originelle und nützliche Utensilien für Naturliebhaber im Angebot. Gezeigt wurden außerdem Waffen, Geländewagen, Jagdhäuser, Nachtsichtgeräte und Tarnzelte. (dpa/lnw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Nach Livestream-Verbot: Jäger streiten vor Gericht

 Deutschland plant keine Maßnahmen zu Jagdtrophäen

 Günstige Pflanzbedingungen: Millionen Bäume für Waldumbau

 Ausgangslage so gut wie nie: Forstbehörde wirbt für Wiederbewaldung

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich