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05.02.2013 | 20:24

Fruchthandelsmesse Fruit Logistica startet am Mittwoch

Fruit Logistica 2013
(c) Messe Berlin
Die Innovation des Jahres

„And the winner is…“ wird es am 8. Februar heißen, wenn im Rahmen einer Preisverleihung der Gewinner des Fruit Logistica Innovation Award (FLIA) verkündet wird. Er gilt als begehrteste Branchenauszeichnung für Innovationen im Fruchthandel. Mit dem FLIA werden herausragende neue Produkte und Dienstleistungen im Obst- und Gemüsesektor gewürdigt, die der Fruchthandelsbranche neue Impulse geben. Eine Jury hat aus den zahlreichen Einreichungen zehn Kandidaten für die Endrunde nominiert. Die Fachbesucher der Fruit Logistica wählen am FLIA-Stand im Übergang zwischen den Hallen 20 und 21 die Innovation des Jahres.


Wegweisend - Zwei neue Besucher-Routen

Die Bio- und Frische Convenience Segmente bieten zunehmend spannende Chancen für weiteres Umsatzwachstum im Einzelhandel. Ein neues Service-Angebot für Fachbesucher greift diese Entwicklung auf. Die Convenience Route und die Organic Route unterstützen Fachbesucher dabei, Anbieter von zertifizierten Bio-Endprodukten oder Anbieter von Frische Convenience-Endprodukten schnell, direkt und zielsicher auf der Fruit Logistica zu erreichen. Die Anbieter werden vor Ort in den Messehallen und im Virtual Market Place® besonders gekennzeichnet. Alle wichtigen Firmen sind so auf einen Blick erfassbar.


Rahmenprogramm - Mit dem Finger am Puls der Branche

Fachbesucher können sich im Rahmen mehrerer Vortragsveranstaltungen, Seminare und Podiumsdiskussionen über aktuelle Fragen, Herausforderungen und Trends der gesamten Branche informieren. Den Auftakt der internationalen Leitmesse des Frischfruchthandels bildet am Vortag der Messeeröffnung (5. Februar) das 32. Frische Forum Obst und Gemüse im ICC Berlin. Das Leitthema lautet „„LEH - quo vadis? Neue Formate, neuer Look - Wohin bewegt sich der Handel?“

Insgesamt sechs Hallenforen stehen an den folgenden drei Messetagen auf dem Programm. Die Vorträge werden im Hallenforum in der Halle 7.2b präsentiert. Die Themen der vom FRUCHTHANDEL MAGAZIN (Düsseldorf) ausgerichteten Veranstaltungen lauten:

6. Februar
• „Category Management in acht Schritten“
• „Zertifizierungen - Wer? Wie? Was? - Ein Überblick“

7. Februar
• „Qualitätskontrolle - Vertrauen im internationalen Handel“
• „Der Apfel - das liebste Obst der Verbraucher: Produktion und Konsum global“

8. Februar
• „Krisen richtig managen - update 2013“
• „Innovationen für das Fruchtgeschäft - Kommunikation am POS“

Alle Veranstaltungen werden simultan in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch übersetzt. Herausragende Leistungen aus allen Bereichen des Frischfruchthandels würdigen die Branchenauszeichnungen „FRUCHTHANDEL MAGAZIN Retail Award 2013“ (5. Februar) sowie der Fruit Logistica Innovation Award 2013 „FLIA“ (8. Februar).


Besucherinformation

Die Fruit Logistica 2013 ist vom 6. bis 8. Februar täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Beim Online-Kartenkauf sind die Eintrittskarten zum Vorzugspreis von 25 Euro für die Tageskarte und 55 Euro für den Dauerausweis erhältlich. An der Tageskasse kostet die Eintrittskarte 32 Euro, der Dauerausweis 73 Euro. Der Dauerausweis inklusive der Teilnahme am Frische Forum Obst und Gemüse kostet 85 Euro.

Alle Eintrittskarten beinhalten den Messekatalog, die Teilnahme an allen Hallenforen. Von den Flughäfen Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld fahren vom 6. bis 8. Februar von 8 bis 19 Uhr im 30-Minuten-Takt kostenlose Bus-Shuttle zum Messegelände (Eingänge Nord und Süd). Darüber hinaus bietet die Fruit Logistica kostenlose Bus-Shuttle zwischen zahlreichen Hotels und dem Messegelände an. (PR-Fruit)
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