Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.09.2022 | 15:16 | Agrarmuseum 

Deutsches Landwirtschaftsmuseum feiert 50. Geburtstag

Stuttgart - Vom hölzernen Mäher bis zum selbstfahrenden Mähdrescher: Am Dienstag hat das Deutsche Landwirtschaftsmuseum (DLM) an der Universität Hohenheim in Stuttgart sein 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Antiquare Agrartechnik
Deutsches Landwirtschaftsmuseum wird 50 Jahre alt. (c) proplanta
Zu diesem Anlass kam noch einmal eine mit Dampf betriebene Dreschmaschine zum Einsatz.

Schon seit 1832 werden in Hohenheim landwirtschaftliche Geräte ausgestellt, damals noch im Hohenheimer Schloss. Mitte des 20. Jahrhunderts wurden die Geräte zeitweise in einem Magazin gelagert, bevor 1972 das Landwirtschaftsmuseum gegründet wurde. Auf einer Fläche von rund 5.700 Quadratmetern wird dort seitdem die Geschichte der Landwirtschaft gezeigt.
dpa/lsw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich