Montag, 06.02.2023 | 17:20:44
Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

News: Aktuellste Agrar-Nachrichten & mehr: Veranstaltungen / Feste

Weihnachtsmarktsaison 2022
Weihnachtsmarktsaison 2022

Viele Besucher und gute Stimmung unter Weihnachtsmarkthändlern

23.12.2022
Stuttgart/Freiburg - 31 Tage hat es in Stuttgart geleuchtet und geduftet: Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist nach Angaben der Veranstalter von über drei Millionen Menschen besucht worden. Archiv »
Weihnachtsmarkt
Weihnachten 2022

Weihnachtsmarktbetreiber in Niedersachsen und Bremen zufrieden

19.12.2022
Hannover/Bremen - Die Betreiber der Weihnachtsmärkte in Niedersachsen und Bremen sind mit dem laufenden Geschäft größtenteils zufrieden. «Die Besucher kommen. Archiv »
Riesenkürbis
Kürbis-Schlachtfest

Wenn Riesengemüse in Ludwigsburg zerstückelt wird

26.11.2022
Ludwigsburg - Erst die Rekorde, dann die Saat: Zum Abschluss der jährlichen Kürbisausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg werden nun die Riesengemüse zerlegt - beim traditionellen dreitägigen «Kürbis-Schlachtfest». Archiv »
Silvester 2022
Silvester 2022

Böllern an Silvester: Ja oder Nein?

24.11.2022
Köln - Gut 70 Prozent der Erwachsenen in Deutschland befürworten im Allgemeinen, an Silvester Böllerverbotszonen einzurichten. Archiv »
Weihnachtsmarktsaison 2022
Weihnachtsmarktsaison

Weihnachtsmärkte im ganzen Land öffnen

22.11.2022
Rostock / Hamburg / München / Frankfurt/Main - Ob besinnlich am Glühweinstand oder rasant in der Achterbahn - in Mecklenburg-Vorpommern kommen Weihnachtsmarkt-Besucher seit Montag auf ihre Kosten. Archiv »
Glühwein
Weihnachtsmarktsaison

Auf Weihnachtsmärkten wird's teurer: Vier Euro für den Glühwein?

20.11.2022
Stuttgart - Die Besucher auf den großen Weihnachtsmärkten in Baden-Württemberg müssen in diesem Jahr mehr Geld für Glühwein zahlen - in der Regel kostet das Heißgetränk um die vier Euro. Archiv »
Weihnachtsmarkt
Besinnlichkeit geht vor

Fußball-WM: Kein Public Viewing auf Weihnachtsmärkten

20.11.2022
Berlin - Wenige Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft haben sich Weihnachtsmarktbetreiber gegen die Ausstrahlung der Spiele zwischen Glühweinständen und Adventsbuden ausgesprochen. Archiv »
Weihnachtsmarktsaison
Weihnachtsmarktsaison

Weihnachtsmärkte 2022 starten in MV

19.11.2022
Rostock / Schwerin / Stralsund - Nachdem die Corona-Pandemie 2020 zum Komplettausfall und 2021 zum Abbruch vieler Weihnachtsmärkte geführt hat, herrscht bei Besuchern und Schaustellern Vorfreude auf den Start der diesjährigen Saison in der kommenden Woche. Archiv »
Glühwein
Weihnachtszeit

Frankfurter Weihnachtsmarkt hält Glühweinpreis stabil

18.11.2022
Frankfurt/Main - Trotz der gestiegenen Kosten in nahezu allen Lebensbereichen sollen die Preise auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt gleich bleiben. Archiv »
Weihnachtsmarkt 2022
Weihnachtsmarktsaison

Weihnachtsmärkte 2022: Höhere Preise und weniger Beleuchtung?

04.11.2022
Potsdam / Cottbus / Brandenburg an der Havel - «Blauer Lichterglanz» nennt sich der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Potsdamer Innenstadt. Archiv »
Champagner
Weihnachtsmarkt 2022

Wieso verbietet der Straßburger Weihnachtsmarkt Champagner-Ausschank?

18.10.2022
Straßburg - Die französische Grenzstadt Straßburg sorgt mit einem für den Weihnachtsmarkt geplanten Verkaufsverbot für Champagner, Popcorn, Grillhähnchen und andere Artikel für Kopfschütteln. Archiv »
Bierkonsum
Oktoberfest

Verregnete Wiesn endet - Weniger Gäste als vor der Pandemie

04.10.2022
München - Ganz zum Schluss doch noch einmal Sonne - und dichtes Gedränge in Zelten und Gassen: Doch der letzte Besucherandrang am Tag der Deutschen Einheit konnte die Bilanz des Oktoberfests in München nicht mehr wenden. Archiv »
Hirschrufer
Hirschruferwettbewerb

Brandenburger Braun gewinnt Championat der Hirschrufer im Norden

03.10.2022
Bollewick/Wittstock - Der beste Hirschrufer Norddeutschlands kommt wieder einmal aus dem Land Brandenburg. Archiv »
Oktoberfest 2022
Wiesn 2022

Oktoberfest: Gute Stimmung unter schwierigen Umständen

01.10.2022
München - Das Münchner Oktoberfest ist zu seinem Neustart nach zwei Jahren Corona-Zwangspause großenteils ins Wasser gefallen. Archiv »
Glühwein-Verkauf
Oktoberfest 2022

Bald Wärme von innen für Wiesn-Gäste - Glühwein-Verkauf startet

27.09.2022
München - Erstmals seit vielen Jahren soll es auf dem Münchner Oktoberfest wegen dauerhaft kalten und nassen Wetters Glühwein geben. Archiv »
Treffer: 471
 Häufig gesuchte Begriffe:

Zentrales-Landwirtschaftliches-Hauptfest Agrar-Unternehmertage Feldtage Landwirtschaftsmesse Agritechnica Fruit-Logistica Grüne-Woche DLG-Feldtage Grüne-Woche-Berlin BioFach ZLF