Erstmals werden auf der wichtigsten europäischen Marketingplattform der Frische Convenience-Branche für Obst und Gemüse die Frischeprodukte und der Technologiebereich räumlich konzentriert. Dies bewirkt einen konzentrierten Marktüberblick der jeweiligen Segmente und eine noch effizientere Zielgruppenansprache der Fachbesucher. Die FRESHCONEX findet vom 8. bis 10. Februar 2012 in den Hallen 7.2a, 7.2b und 7.2c des Berliner Messegeländes statt. Parallel läuft die Leitmesse des weltweiten Fruchthandels, die
FRUIT LOGISTICA 2012. Anmeldeschluss für Aussteller ist der 31. Juli 2012.
Die Anmeldeunterlagen in deutsch und englisch können online ausgefüllt und direkt zurückgeschickt werden (www.freshconex.de / Aussteller-Service / Standanmeldung). Das Projektteam der FRESHCONEX in Berlin sowie ein weltumspannendes Netz von Messe Berlin-Repräsentanzen in über 100 Ländern steht darüber hinaus für Anfragen aller Art zur Verfügung (www.freshconex.de / Kontakt).
Bei der FRESHCONEX 2011 waren die Internationalität bei Ausstellern und Fachbesuchern, die konzentrierte Marktübersicht sowie die hohe Entscheidungskompetenz der Branchenvertreter die wichtigsten Qualitätskriterien. Über 11.000 Fachbesucher aus mehr als 50 Ländern informierten sich über das Angebot von rund 100 Ausstellern aus 18 Ländern. (messe-berlin)