Vom 5. bis 7. Februar informierten sich über 60.000 Fachbesucher aus 140 Ländern auf dem bislang umfangreichsten Messeereignis der internationalen Fruchthandelswelt.
Mehr als 2.600 Aussteller aus 84 Ländern präsentierten nicht nur das gesamte Produkt- und Dienstleistungsangebot aller Handelsstufen, sondern auch zahlreiche Innovationen der Branche, die dem Handel wertvolle Impulse geben und das Angebot für die Verbraucher noch vielfältiger gestalten.
Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH: „Als globale Leitmesse kann die
FRUIT LOGISTICA 2014 Zuwächse in Hinblick auf Aussteller und Fachbesucher verzeichnen. Sie ist der Katalysator der Frischfruchtbranche und das Branchentreffen par excellence.“
Aussteller und Fachbesucher lobten übereinstimmend die Präsenz der Top-Entscheider der Branche sowie die ausgezeichneten Kontakte zu den Obst- und Gemüseerzeugern, zum Groß- und Einzelhandel und zum Im- und Export. Das geschäftliche Ergebnis ihrer Messebeteiligung bewerteten 98 Prozent der Fachbesucher positiv.
Wie in den Vorjahren war eine hohe Entscheidungskompetenz der Fachbesucher zu konstatieren. Rund 75 Prozent gehörten der Geschäftsführung des eigenen Unternehmens an oder waren verantwortlich für Beschaffungsentscheidungen. (Pd)