Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.12.2013 | 15:40 | DMK-Jahrestagung 2013  

Georg Meinert erhält Goldenes Maiskorn

Berlin - Das Deutsche Maiskomitee (DMK) hat Dr. Georg Meinert mit dem Goldenen Maiskorn ausgezeichnet.

Dr. Georg Meinert - Amtlicher Pflanzenschuztdienst
Bild vergrößern
Dr. Georg Meinert (Mitte) (c) proplanta
Wie das Maiskomitee diese Woche berichtete, wurden mit der Verleihung dieser Auszeichnung im Rahmen der Jahrestagung in Berlin Meinerts Einsatz und seine Verdienste um das DMK und den Maisanbau in Deutschland gewürdigt.

Als Leiter des Landesamtes für Pflanzenschutz Stuttgart sei er in zahlreichen Fachgremien gefragt gewesen und habe sich insbesondere für die Belange der Praxis eingesetzt, hob das DMK hervor.

Im Maiskomitee selbst habe Meinert von 1994 bis 2007 die Arbeitsgruppe Pflanzenschutz mit großem persönlichem Engagement geleitet. Darüber hinaus habe er dem Redaktionsbeirat der Zeitschrift „mais“ angehört.

Das Deutsche Maiskomitee verleiht das Goldene Maiskorn in jedem Jahr an Persönlichkeiten, die „sich in besonderer Weise um den Mais verdient gemacht haben“. Mit der Auszeichnung ist die Ehrenmitgliedschaft im DMK verbunden. (AgE)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken