Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.06.2010 | 14:54 | Life Science 2010 

Hohenheimer Firmenkontaktmesse Life Science 2010 stark frequentiert

Stuttgart/Hohenheim - Über 1.100 Besucher fanden am gestrigen Mittwoch den Weg ins Hohenheimer Schloss, um sich über Karrieremöglichkeiten im Bereich der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft zu informieren.

Life Science 2010
(c) proplanta
Studierende konnten sich durch Gespräche an den Messeständen und durch Unternehmenspräsentationen ein Bild von den Aussichten nach dem Studium machen.

Vertreten waren zahlreiche bekannte Unternehmen der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft wie zum Beispiel AGCO (Fendt), BASF, Bayer, CLAAS, Eurofins, Deere, KWS Saat, Nestlé,  Sano, Syngenta oder Westfleisch. Die Anzahl der Aussteller konnte gegenüber dem Vorjahr weiter gesteigert werden. Berufsrelevante Verbände gaben zudem weitere Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Branche. Auch Proplanta präsentierte seine Online-Jobbörse Agrar-Stellenmarkt sowie die neue Ausgabe des Journals "AgrarStellenmarkt 06" und freute sich über regen Zuspruch.  

"Auffallend war bei der Messe ein hoher Anteil noch sehr junger Studierender. Möglicherweise bedingt die Einführung der Bachelor-Studiengänge eine recht frühzeitige berufliche Orientierung", mutmaßt Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta. Dabei seien die Arbeitsmarktchancen derzeit trotz Wirtschaftskrise nicht schlecht, sofern Berufseinsteiger räumlich mobil sind. Viele Firmen klagen derzeit nach wie vor über Fachkräftemangel. Täglich neue Stellenanzeigen in der fachspezifischen Online-Stellenbörse von Proplanta belegen dies.   Der Agrar-Stellenmarkt ist über die Proplanta-Homepage oder direkt unter www.proplanta.de/stellenmarkt erreichbar.  

Eine Bilderstrecke zur Veranstaltung ist in der Proplanta Bildergalerie zu finden. (Proplanta)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich