Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.04.2016 | 07:12 | Gartenschau 2016 

Landesgartenschau in Öhringen eröffnet

Öhringen - Trotz des kühlen und regnerischen Wetters haben Tausende Besucher am Eröffnungswochenende die Landesgartenschau in Öhringen (Hohenlohekreis) besucht.

Gartenschau 2016
(c) proplanta
«Das war natürlich eine etwas erfrischende Überraschung», sagte Sprecherin Silke Amann am Sonntag mit Blick auf kühle Temperaturen und Regenschauer.

Viele Pflanzenfreunde hätten sich allerdings nicht abschrecken lassen. Von Freitag bis Sonntag kamen ihr zufolge rund 22.000 Gäste - wobei der Auftakt der mit Abstand stärkste Tag gewesen sei.

Bisher habe das durchwachsene Wetter den Pflanzen noch nicht allzu sehr zu schaffen gemacht. «Wir hoffen, dass die aufgeblühten Frühlingspflanzen das gut überstehen», sagte Amann. Kurzfristig kämen sie mit den kühlen Temperaturen zurecht.

Bis zum 9. Oktober werden 750.000 Besucher auf dem 30 Hektar großen Gelände in der ehemaligen Residenzstadt erwartet. 29.000 Dauerkarten sind inzwischen verkauft. «Der Limes blüht auf» lautet das Motto; denn dort, wo das Unesco-Welterbe seit Jahrhunderten unterirdisch im Boden verläuft, wird es mit einer roten Hecke und jeder Menge Blumen sichtbar gemacht.
dpa/lsw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Blaualgen bringen Ernährung des Ostdorsches durcheinander

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an