"Wir haben unseren guten Ruf engagiert verteidigt. Die Länderhalle Mecklenburg-Vorpommern stand auch in diesem Jahr wieder in der Besuchergunst ganz weit vorn", so
Backhaus nach seinem Besuch auf der Grünen Woche.
Die Länderhalle Mecklenburg-Vorpommern zeigte sich in diesem Jahr in einem neuen Gewand, das auf Anhieb überzeugte. "Hell", "freundlich" und "offen" waren die Attribute, mit denen die Ausstellerinnen und Aussteller, wie auch die Messebesucher das neue Outfit der Halle bedachten.
"Die Aussteller aus unserem Land haben gute Umsätze erzielt auch wenn es keine neuen Rekorde zu vermelden gibt. Aber das war angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen Situation auch nicht zu erwarten", erklärt der Minister. "Dennoch haben unsere Unternehmen mit Produktneuheiten wie dem zuckerfreien Topkuss, dem Landputenfrühstück oder Gourmetprodukten aus Straußenfleisch dem allgemeiner Trend nach kalorienreduzierten und hochwertigen Lebensmitteln neue Impulse verliehen."
Das Neben- und Miteinander von großen Firmen und kleinen Produzenten, die Mischung aus Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft, Tourismus, Gastronomie und Umweltschutz war auch in diesem Jahr wieder die Basis für das unverwechselbare Flair in der Länderhalle Mecklenburg-Vorpommern. "Alles in allem eine gelungene Imagewerbung für unser Land, an die wir im nächsten Jahr anknüpfen werden", so Backhaus.
Für das Hallenkonzept und die Ausgestaltung werde es in den nächsten Monaten eine Ausschreibung geben. Ziel ist ein mehrjähriger Vertrag, um den Messeauftritt weiter optimieren zu können. (PD)