Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.03.2023 | 01:44 | Weinmesse 

Messe ProWein: Sächsische Winzer mit Gemeinschaftsstand vertreten

Dresden - Sächsische Winzer präsentieren sich mit einem Gemeinschaftsstand auf der Messe «ProWein» in Düsseldorf.

Weinmesse
(c) proplanta
Auf der internationalen Fachmesse vom 19. bis 21. März solle so für eines der kleinsten Anbaugebiete Deutschlands geworben werden, teilte die Wirtschaftsförderung Sachsen am Sonntag mit.

Neun Erzeuger werden in Düsseldorf vertreten sein. Insgesamt gebe es in Sachsen knapp 1.500 Winzerinnen und Winzer, von denen etliche im Nebenerwerb arbeiteten. Im Anbaugebiet seien voriges Jahr 494 Hektar bewirtschaftet worden.
dpa/sn
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schutz vor Frostschäden: Winzer entzünden Feuer in Weinbergen

 Künstliche Intelligenz im Weinberg - Computerhilfe beim Rebschnitt

 Frankreich: Weniger Wein produziert und konsumiert

 Neuer internationaler Weinbau-Studiengang

 Weinbau in Fellbach

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken