Online-Marketing und „best practice“-Methoden zum Thema Markenentwicklung, sowie Werbung für Bio-Produkte über klassische und Onlinemedien, werden Themen der Konferenzworkshops sein. Des Weiteren wird es um Strategien zum Eintritt in neue europäische Märkte und zum Import und Export von Rohstoffen sowie um den Aufbau von Strukturen zum Öko-Saatgut gehen.
Das Konferenzprogramm umfasst auch Veranstaltungen zur Schulung von Einzelhändlern und zur Zusammenarbeit von Großhändlern. Länder-Specials, wie z. B. zur Ukraine, behandeln die aktuelle Marktsituation und die Handelsperspektiven im Hinblick auf die aktuellen politischen Entwicklungen.
Da die kürzlich überarbeitete EU-Öko-Verordnung weitreichenden Einfluss auf die zukünftige Erzeugung ökologischer Produkte hat, werden Repräsentanten der
EU-Kommission, verschiedener NGO’s und des Privatsektors die neuen Regulationen und die potenziellen Konsequenzen für die europäischen Märkte diskutieren.
Die Konferenzveranstaltungen in polnischer, englischer, und russischer Sprache sind für den 1. und 2. Juni 2014 in Warschau angesetzt. Zusätzlich wird es Exkursionen zu Bio-Unternehmen in der Region geben. Die Fach-Ausstellung und die Networking-Veranstaltungen werden am 1. Juni stattfinden.
Anmeldeschluss für Aussteller ist der 15. Mai 2014. (omf)