Ostprodukte-Messe hat an Zulauf gewonnenBerlin - Vom Sanddornlikör bis zum Porzellan aus Meißen: Im Berliner Velodrom ist am Sonntag die Ost-Produkte-Messe «Ostpro» zu Ende gegangen. |
(c) proplanta Während der dreitägigen Veranstaltung deckten sich zahlreiche Ostalgiker mit Gebrauchsgegenständen und Delikatessen aus dem Osten ein. Mehr als 140 Aussteller und Verkäufer nahmen nach Angaben des Veranstalters an der Messe teil.
Neben Büchern aus der ehemaligen DDR und Holzwaren aus dem Erzgebirge wurden vor allem regionale Spezialitäten angeboten, darunter Räucherfisch aus Rostock, Köstritzer Schwarzbier aus Thüringen oder Salzwedeler Baumkuchen aus Sachsen-Anhalt.
Die «Ostpro» gibt es in Berlin seit 1991. Wegen eines Konzertes im Velodrom wurde die diesjährige Weihnachtsausgabe der Messe von Dezember auf Oktober vorverlegt. (dpa/bb)
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