Steyr Profi: Noch professioneller
Drei zusätzliche Modelle und eine deutlich erweiterte Serienausrüstung – das sind die wesentlichen Neuerungen bei den Steyr-Profis. Die neuen Profi-Classic-Modelle bieten 112, 126 und 141 PS, neue Getriebeoptionen (16X16/17 und 24X24) und leistungsstarke Hydraulik. Niedrigdach, großer Radeinschlag und mitlenkende Kotflügel sind Standard.
Alle Modelle der Profi-Baureihe sind mit dem Multicontroller der neuesten Generation und ICP ausgestattet. Optional gibt es die integrierten Touchscreen-Monitore S-Tech 300 und S-Tech 600. Sie bieten nicht nur eine Fülle an Informationen, sondern ermöglichen auch auf einfache Weise die Einstellung von Zusatzsteuergeräten, der Zapfwelle und des Vorgewende-Managements.
Kommunal- und Forstprofis: Treffpunkt SteyrSteyr bietet Kommunal- und Forst Komplettlösungen in jeder Größe und PS-Klasse. Mit dem CVT Trac K und dem CVT 6200 K wurde die Palette um zwei Kommunal- und Forst-Profis ergänzt, die durch komfortable Stufenlos-Technologie, optimale Leistung und niedrigen Dieselverbrauch die Führungsposition von
Steyr in diesen Spezialsegmenten erneut unterstreichen.
Agritechnica-Premiere: Steyr Biogastraktor, 2. GenerationSteyr übernimmt mit dem Biogas betriebenen CVT definitiv eine Vorreiter-Rolle in Sachen alternative Treibstoffe und Klimaschutz. Für die 2. Generation wurde das Gasversorgungssystem optimiert, so stehen jetzt zusätzlich Unterfluranbauten sowie ein Tank auf Front- oder Heckhydraulik mit bis zu 600 Kilo Fassungsvermögen zur Verfügung. Das Einsparungspotenzial ist beeindruckend: Treibstoff minus 50%,
CO2 minus 20%, Kohlenmonoxid minus 97%, Feinstaub minus 19%.
Effizienz-Wunder: DoppelkupplungZukunftsweisende Konzepte aus der Autoindustrie standen Pate für die neue Doppelkupplungs-Technologie, die Steyr für die Großtraktoren mit Stufenlos-Getriebe entwickelt hat. Maximale Effizienz und reduzierter Kraftstoffverbrauch werden erzielt. Die Verbindung von Doppelkupplung mit Stufenlosantrieb führt zu einer deutlichen Steigerung des Wirkungsgrades beim Getriebe und der Zugkraftreserven. (PD)