Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.01.2016 | 09:43 | Agrarmesse 2016 

Über 30.000 Bratwürste auf Grüner Woche verzehrt

Berlin / Erfurt - Thüringer Rostwürste sind einmal mehr der Renner am Gemeinschaftsstand des Landes auf der Grünen Woche in Berlin gewesen.

Wurstverzehr
(c) proplanta
Bis Sonntagvormittag seien mehr als 30.000 Bratwürste verkauft worden, sagte Standleiter Peter Leicht auf Anfrage.

Dazu wurden 22.000 Gläser Bier ausgeschenkt. Firmen und Land zeigten sich mit der Präsentation auf der weltgrößten Ernährungsmesse zufrieden.

Im Vergleich zum Vorjahr seien keine Umsatzeinbußen zu verzeichnen, auch die Besucherzahlen bewegten sich auf Vorjahresniveau. Am Thüringer Gemeinschaftsstand waren in diesem Jahr 35 Aussteller vertreten, darunter 22 Firmen.
dpa/th
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agra 2024 eröffnet

 Feierlicher Grillsaisonstart in Thüringen

 Streit um Nürnberger Bratwürste vor Gericht

 Macron besucht Agrarmesse - Tumulte unter Landwirten

 Biofach-Veranstalter ziehen positive Bilanz

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend