Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
17.06.2010 | 19:03 | DLG-Feldtage 2010  
Diskutiere mit... 
   1   2

WM-Feeling in Bockerode: Trecker trifft Tor

Hannover/Münster - Spannend wie beim WM-Spiel der deutschen Mannschaft war es gestern Morgen am AGRAVIS-Stand während der DLG-Feldtagen (14. -17. Juni) auf dem Rittergut Beckerode bei Hannover.

DLG-Feldtage 2010
Live sendete von dort die Morgen-Show von Hit Radio Antenne Niedersachsen von 5 bis 10 Uhr. Zentrales Thema war eine spannende Wette um Tore und Treffer zugunsten der Aktion „Antenne hilft“, die die AGRAVIS Raiffeisen AG mit spektakulären Events unterstützte: Morgenmoderator „Schollmayer“ zielte mit der Frontladerschaufel eines Schleppers drei Minuten lang auf ein Tor. Unterstützt wurde er dabei von zwei Hörern des Senders. Wettgegnerin war das Team von Morgenmoderatorin und „Schollmayer“-Kollegin Denise mit zwei Hörern. Für jeden Treffer beider Teams gab es  eine AGRAVIS-Spende in Höhe von 100 Euro auf das „Antenne hilft“-Konto. Die Teams lieferten sich einen spannenden Wettkampf bei dem es am Ende 21:26 für Denise stand. Insgesamt gab es 20.000 Euro für das Spendenkonto von „Antenne hilft“. Denn auch am AGRAVIS-Speed-Goal zahlte sich jeder Schuss über 60 km/h in barer Münze aus.

Auf den DLG-Feldtagen stellte die AGRAVIS Raiffeisen AG ihre Pflanzenbau-Kompetenz im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Unser Anstoß für mehr Teamarbeit“ stellte das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen seine Strategien für die Landwirtschaft vor, um auf dem Acker und in den Ställen wachsen zu helfen. (agravis)
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Dr. Reinhardt schrieb am 18.06.2010 09:48 Uhrzustimmen(77) widersprechen(47)
Die DLG-Feldtage waren ein absolutes Highlight, kompetent von allen Beteiligten vorbereitet und professionell durchgeführt, die DLG-Fachleute und das AGRAVIS Niedersachsen Süd-Team haben klasse gearbeitet. Danke für die eindrucksvolle Leistungspräsentation rund um Pflanze und Technik, für die guten Gespräche und alles liebenswerte drum herum.
  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau