Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.09.2022 | 20:09 | Landwirtschaftsmesse 2022 

Zufriedenstellender Auftakt des Landwirtschaftlichen Hauptfests

Stuttgart - Mit dem Start des Landwirtschaftlichen Hauptfestes auf dem Cannstatter Wasen haben sich die Veranstalter zufrieden gezeigt.

Landwirtschaftliches Hauptfest
Veranstalter zufrieden mit Auftakt von Landwirtschaftlichem Hauptfest. (c) proplanta
«Der Sonntag ist ein klassischer Ausflugstag und dann wird das auch genutzt», sagte eine Sprecherin des Landesbauernverbands. Für den ersten Tag sei sie sehr zufrieden, auf dem Gelände sei es wuselig und bis auf einen kurzen Schauer habe auch das Wetter mitgespielt. Konkrete Besucherzahlen konnte sie noch nicht nennen.

Bei der nach eigenen Angaben größten Landwirtschaftsmesse Süddeutschlands präsentieren sich über 500 Aussteller auf knapp 130.000 Quadratmetern Fläche. Geboten wird neben einer Fachausstellung auch ein kulinarisches Angebot und Zelte mit 600 Tieren.

Erstmals findet dieses Jahr auch ein Kinder- und Schülerprogramm statt, zu dem über 1.700 Anmeldungen eingegangen sind. Das Landwirtschaftliche Hauptfest findet nur alle vier Jahre statt. 2018 waren über 210.000 Menschen gekommen.
dpa/lsw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agra 2024 eröffnet

 Macron besucht Agrarmesse - Tumulte unter Landwirten

 Biofach-Veranstalter ziehen positive Bilanz

 Grüne Woche-Bilanz: Selten so intensive Diskussionen über Zukunft der Landwirtschaft

 Wieder Tausende bei Bauernprotesten in Stuttgart

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken