Mittwoch, 07.12.2022 | 15:20:35
Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.09.2022 | 20:09 | Landwirtschaftsmesse 2022 

Zufriedenstellender Auftakt des Landwirtschaftlichen Hauptfests

Stuttgart - Mit dem Start des Landwirtschaftlichen Hauptfestes auf dem Cannstatter Wasen haben sich die Veranstalter zufrieden gezeigt.

Landwirtschaftliches Hauptfest
Veranstalter zufrieden mit Auftakt von Landwirtschaftlichem Hauptfest. (c) proplanta

«Der Sonntag ist ein klassischer Ausflugstag und dann wird das auch genutzt», sagte eine Sprecherin des Landesbauernverbands. Für den ersten Tag sei sie sehr zufrieden, auf dem Gelände sei es wuselig und bis auf einen kurzen Schauer habe auch das Wetter mitgespielt. Konkrete Besucherzahlen konnte sie noch nicht nennen.

Bei der nach eigenen Angaben größten Landwirtschaftsmesse Süddeutschlands präsentieren sich über 500 Aussteller auf knapp 130.000 Quadratmetern Fläche. Geboten wird neben einer Fachausstellung auch ein kulinarisches Angebot und Zelte mit 600 Tieren.

Erstmals findet dieses Jahr auch ein Kinder- und Schülerprogramm statt, zu dem über 1.700 Anmeldungen eingegangen sind. Das Landwirtschaftliche Hauptfest findet nur alle vier Jahre statt. 2018 waren über 210.000 Menschen gekommen.
dpa/lsw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Landwirtschaftsausstellung Agra im April 2024 in Leipzig

 Mehr als 100.000 Besucher bei Agrarmesse EuroTier

 Baden-Württemberg spart und sagt Stand auf der Grünen Woche ab

 101. Landwirtschaftliches Hauptfest startet am Sonntag

 Über 500 Aussteller für Landwirtschaftsmesse auf Wasen erwartet

  Kommentierte Artikel

 Studie widerlegt negativen Einfluss des Klimas auf Grundwasserneubildung

 Versucht die Bundesregierung das EU-Lieferkettengesetz abzuschwächen?

 Verdoppelt sich die Zahl der Windräder in Bayern?

 Haltungswechsel bei Aldi kommt schnell voran

 Klimaexperte will Bauen mit Holz voranbringen

 Landwirt in Marbach muss Rinder abgeben

 Tirols Bauern empört über Tourismus-Werbung mit Haferdrink

 Tierquälerei im Stall: Haftstrafen für Allgäuer Landwirte

 Aktuelle Auswertungen 2022: Nitratbelastung im Grundwasser immer noch vielerorts deutlich zu hoch

 Kauf-nix-Tag soll zum Umdenken anregen