Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
05.04.2012 | 01:36 | Lebensmittelsicherheit 

1.000 Kilogramm verdorbenes Fleisch in Fleischerei sichergestellt

Böhlen/Borna - Lebensmittelkontrolleure haben bei einem Fleischereibetrieb im Landkreis Leipzig 1.000 Kilogramm verdorbenes Fleisch entdeckt.

Döner
(c) proplanta
Bei zwei Kontrollen in Böhlen seien insgesamt 140 nicht mehr zum Verzehr geeignete Dönerspieße und unverarbeitetes Rindfleisch entdeckt worden, sagte die Sprecherin des Landratsamtes des Kreises Leipzig am Mittwoch in Borna. Der Betrieb sei inzwischen geschlossen worden.

In mehreren Imbissen im Landkreis haben die Behörden 14 Dönerspieße beschlagnahmt, die von der Böhlener Fleischerei beliefert worden waren. Nach weiteren Abnehmern der verdorbenen Spieße werde gesucht, sagte die Sprecherin. (dpa/sn)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarimporte: Frankreich will Rückstände von Thiacloprid verbieten

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken