Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.10.2015 | 15:36 | Unfall 

81-jähriger gerät auf Maisfeld in Mähdrescher

Paulinenaue - Erneut hat es in einem Maisfeld im Havelland einen tragischen Unfall gegeben. Ein 81 Jahre alter Jäger ist in Paulinenaue in das Häckselwerk eines Mähdreschers geraten.

Unfall Landwirtschaft
Wieder nahm ein Jagd-Ausflug in Brandenburg ein tragisches Ende. Diesmal war der Jäger das Opfer. Er wurde von einem Mähdrescher erfasst. (c) proplanta
Er erlitt schwere Verletzungen an den Beinen und wurde nach Berlin ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Senior aus Berlin habe am Montagabend auf einem Jagdstuhl in einem Maisfeld gesessen, hieß es. Ein 62-jähriger Landwirt erfasste beim Abernten des Feldes den Jäger mit seinem Maishäcksler.

Warum der 81-Jährige die Maschine nicht bemerkt habe, sei noch unklar, hieß es weiter. Ein Seelsorger kümmerte sich um den Landwirt, der einen heftigen Schock erlitt.

In einem Maisfeld bei Nauen (Havelland) hatte Anfang September ein Jäger von einem Hochstand aus auf ein Liebespaar geschossen, das er für Wild hielt. Ein 31-Jähriger Mann kam dabei ums Leben, seine 23-jährige Freundin wurde verletzt. (dpa/bb)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau