Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.03.2016 | 16:30 | Neuseeland 

Acht Jahre Haft wegen Gift in Babynahrung

Auckland - Weil er mit einer Vergiftung von Babynahrung gedroht hat, ist ein Mann in Neuseeland zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Vergiftete Babynahrung?
(c) proplanta
Vor einem Gericht in Auckland bekannte er sich der Erpressung für schuldig. 2014 hatte der 60-Jährige Drohbriefe an zwei Milchhersteller geschickt. Darin befand sich den Gerichtsakten zufolge mit einem Pestizid vergiftete Babynahrung.

Er habe ein Verbot des Mittels verlangt, sonst werde er damit vergiftete Babynahrung auf den chinesischen Markt bringen. Der Verurteilte - Hersteller eines Konkurrenzproduktes - habe gehofft, von einem Verbot finanziell zu profitieren, sagte ein Richter am Mittwoch.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 125 Jahre Babynahrung: Hipp-Jubiläum ohne Feiern

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken